Re: David Ball - nicht wirklich OT


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Grisel am 09 Januar, 2006 um 17:34:44:

Antwort auf: Re: David Ball - nicht wirklich OT von Uta am 08 Januar, 2006 um 23:53:47:

Hi Uta!

: Ich habe das Buch vor ca. 2 Jahren gelesen. Ich habe es an einem Sonntag angefangen und es halb oder 2/3 gelesen und es war auch einigermaßen interessant. Dann sind ein paar Tage vergangen und danach habe ich nicht mehr weitergelesen, da es mich auch nicht sooo vom Hocker gehauen hat. Eigentlich wollte ich es irgendwann noch beenden, aber .......

Interessantes Phänomen! Mir gefällt es nämlich gerade erst ab der Hälfte richtig gut.

: Wie handhabt Ihr es denn bei solchen Fragen nach gelesenen Büchern? Ich hatte die Frage schon vor ein paar Tagen gesehen. Du hattest nach der Meinung zum Buch gefragt, bevor Du viel davon gelesen hast.
Eine negative Meinung ist ja eigentlich immer ein Spoiler für den EIGENEN Eindruck. Möchtet Ihr eher die positive Meinung hören falls es gut war und wenn es nicht so toll ist lieber später? Oder ist eine mittelmäßige/negative Bewertung auch OK, ein nicht angefangenes Buch würde ja als Konsequenz vielleicht weiter im SUB belassen und stattdessen was anderes gelesen? Aus irgendeinem Grund hatte man sich das Buch ja schließlich gekauft. ?????

Naja, bei einem gekauften und angefangenen möchte ich natürlich lieber was positives hören. Hängt aber auch davon ab, was die negativen Gründe sind.
Der Zeitpunkt zum sich abhalten lassen ist idealerweise vor dem Kauf, da hast Du schon recht.
In dem Fall war es auch ein bißchen die Freude, mich Dunnett über den Umweg eines verwandten Themas zu nähern.
Und habe mich wie blöd gefreut, als einmal die Geomaler erwähnt wurden.

: "Strange & Norell" hatte ich im vorigen Jahr schon mal auf der Merkliste, habe mich aber dann auch von negativen Kritiken abhalten lassen. Sollte ich es doch evtl. noch ausprobieren (zunächst mal in den SUB aufnehmen *g*), da ich jetzt wieder mehrere gute Meinungen gelesen habe?

Folgend Deiner Theorie solltest Du es sofort wieder zur Hand nehmen, ich fand das Buch nämlich wunderbar. Sprachlich und inhaltich ein wahres Ausnahmebuch für mich, ein Schatz.

Bye,

Grisel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: