Eigentlich könnte es jetzt losgehen...


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von newbie am 29 Maerz, 2006 um 11:18:31:

Hallo @all,
Es ist allein eure Schuld ;-), dass der erste Lymond-Band "Game of Kings" bei mir Einzug gehalten hat.
Nachdem ich vor einger Zeit diese Seite entdeckte und meine Neugier auf DD geweckt war, war es nur noch eine Frage der Zeit bis das Buch bei mir landen würde.

Ich habe mich auf Grund vieler Postings entschieden gleich das Original zu lesen... und genau hier kommt der Knackpunkt: nun überlege ich nach der besten Strategie. Weiß ich doch inzwischen, dass Ihr alle absolut begeisterte Anhänger von DD seid und eure Leseerlebnisse sehr intensiv waren, frage ich mich momentan welcher Einstieg wohl der beste ist... direktes Eintauchen in eine (mir zumindest) absolut unbekannte Materie oder doch lieber erst einmal die Basis schaffen; spr. Hintergrundwissen über Zeit und Handlungsraum aufpäppeln???

Ich bin, wie wahrscheinlich unschwer zu erkennen hin- & hergerissen... einerseits hibbelig ob ich mit DD im historischen Genre Fuß fassen werden kann... andererseits voller Bedenken ob ich bei englischen Büchern nicht lieber vorher Basiswissen aufstocken sollte, um mich so besser auf die fremdsprachlichen Details konzentrieren zu können.

Ich bin ehrlich ungeduldig ob Ihr einer "Neuen" DEN entscheidenden Tipp geben könnt und somit die Früchte eurer "unbewussten Infizierung" ernten könnt.


Für´s Erste einfach DANKE für diese Seite und der Macherin weiterhin viel Erfolg und (Lese)Vergnügen.
Liebe Grüße
newbie



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: