OT: Pullman


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 20 Mai, 2006 um 12:55:51:

Hallo Mädels,

hier hebt mal wieder jemand aus seiner Versenkung die Hand...

Auf einem Mini-Spit gab es mal eine interessante Unterhaltung von Sylvie und Claudia über Bücher mit Leuten, deren "Seelen" Dämonen in der Form von Tieren sind. Das Bild fand ich sehr interessant, und habe mich deshalb (zwei Jahre später) mit Spannung an Herrn Pullman herangewagt.

Wie es scheint, war es wohl ein Fehler, vorher die - ebenfalls von Claudia empfohlene - Farseer Triology bzw. den Tawny Man von Robin Hobb zu lesen. Denn während Hobb ziemlich sicher keine Kinderliteratur schreibt, scheint sich Pullman doch auch an Jüngere zu richten. Von daher wirkt er m. E. eher flach, und den amazon-Lobpreis (im Schnitt viereinhalb Sterne) kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mich würde mal die eine oder andere Meinung zu Pullman aus dieser Runde interessieren - vor allem wüsste ich gerne, ob meine Ernüchterung tatsächlich damit zusammenhängt, die beiden hintereinander weggelesen zu haben.

Viele Grüße!
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: