Re: DD was sonst


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Birgit am 14 August, 2006 um 11:17:16:

Antwort auf: Re: DD was sonst von Kathrin am 13 August, 2006 um 15:53:32:

Birgit:
In dieser Reihenfolge auf dem Klappentext gestaffelt - erst Liebesroman, dann Wirtschaftskrimi...und dann noch a bisserl Kulturgeschiche.

Kathrin:
: Ohne jetzt den Diskussionen en detail gefolgt zu sein: Diese Reihenfolge erinnert mich fatal an ein Buch, das ich gerade gelesen habe und wohl eben auch als Hardcover in Deutschland erscheint - nennt sich "Das große Spiel" - und der Buchrückentext geht ungefähr so: Genialer Spieler, Mathematiker und Frauenheld findet Weg, wie man die maroden französischen Staatsfinanzen im 18. Jahrhundert sanieren kann. Ist zwar nicht ganz die Reihenfolge Sex, Wirtschaftskrimi, Kulturgeschichte, aber hat die gleichen Bestandteile (das Buch ist übrigens so schlecht, dass ich den Schluss nicht gelesen habe)... insofern würde ich Birgits Ansichten unterstützen: Der Buchklappentext von NR scheint wohl ziemlich austauschbar zu sein.

Quod erat demonstrandum - es ist zum Heulen. Und dem Elend scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Wenn ich sehe wie Band 3, Spiel der Skorpione, beworben wird:

"N. trifft nicht nur auf Mamelucken, Johanniter, Piraten und schöne Kurtisanen sondern auch auf seine ehemalige Geliebte und schlimmste Feindin"

Da wurden ja die Angelique Romane niveauvoller beworben!!! Irgenwie habe ich das Gefühl dieser Text stammt von dem netten Zeitvertreib, den wir uns hier mal geleistet haben, wie man Dunnett auf möglichst niedrigstem Niveau schildern kann, die Aufgabe war möglichst viele Klischees der Lore-Romane unterzubringen und möglichst großen Abstand zur eigentlichen Handlung von DD's Büchern zu bewahren.

Schade nur, daß Klett-Cotta das wohl ernst genommen hat...

Birgit
entnervt und entsetzt





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: