Re: Niccolò und Lymond - wen mögt Ihr lieber und warum?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Binchen am 18 September, 2006 um 08:35:05:

Antwort auf: Niccolò und Lymond - wen mögt Ihr lieber und warum? von Petra am 16 September, 2006 um 14:17:53:

: Hallo Petra,

ich kämpfe mit der Vorliebe für die Beiden. Bevor ich die Klett-Cotta-Version gelesen habe, hätte ich unumwunden Lymond gesagt.

Er ist der Held zum Bewundern. Überraschend, frech, Charmeur, anstrengend. Witz (den ich nicht immer verstehe) usw. usw. - Allein sein spektakulärer Einstand war gigantisch.

Aber dann kam Klett-Cottas Neuübersetzung und - ich habe das Buch ja dann zweimal gelesen - und Martine war im Hintergrund dabei.

Ab der Mitte von Nicco1 wuchs auch er mir sehr ans Herz. Und am Ende fand ich ihn genial. Still und verschwiegen und - HINTERGRÜNDIG. Rache genießt man am besten kalt. So ist sein Motto - und meines auch manchmal - deshalb hab ich ihn ins Herz geschlossen. Außerdem hat er auch schon mal den Columbo-Trenchcoat an. Den mag ich auch.

Über mehr können wir ja dann mal life plaudern

Winke Binchen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]