Re: Niccolò und Lymond - wen mögt Ihr lieber und warum?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 18 September, 2006 um 10:38:19:

Antwort auf: Niccolò und Lymond - wen mögt Ihr lieber und warum? von Petra am 16 September, 2006 um 14:17:53:

: Hallo Petra,

: eine sehr schwierige Frage.
Bei mir ist es Lymond- ähnlich wie bei Martine, war er der Erste und ich bleib ihm treu. Beim ersten Lesen frustrierte und faszinierte er mich- ich dachte über ihn, eine Romanfigur intensiv nach. Lymond ist wie ein Dorn, den Du Dir eintrittst und nicht mehr los wirst ;-)

: Niccolo/ Claes? Nun, beim erste Lesen war er mir zu simpel und erschien mir stellenweise (wie ich jetzt beim zweiten Lesen feststelle: absolut ungerechterweise) als ein tumber Ochse. Er ist de unschuldigere der beiden Helden, ein Selfmade Man der Renaissance. Auf seine Art ebenfalls faszinierend. Wobei ich glaube, dass die beiden Serien einen mehr in Niccolo reinsehen lassen als in Lymond.

Eine schwere Wahl zwischen Birne und Apfel ;-)
Liebe Grüße
Claudia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]