Re: GoK - bin fertig! :-) und mögliche Spoilergefahr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Rachel am 14 Oktober, 2006 um 16:44:48:

Antwort auf: Re: GoK - bin fertig! :-) und mögliche Spoilergefahr von Uta am 13 Oktober, 2006 um 17:17:24:

Hallo Ihr Beiden,

: : Da musst Du aber Pech gehabt haben, beschädigt war bei mir in den ganzen Jahren ein Buch und ich habe schon viel bestellt und bin auch zu pingelig mit meinen Büchern, als dass es mir egal wäre, wie sie ankommen.

: Ich könnte mir vorstellen der Service von Amazon hat nachgelassen. Ich hatte ständig eingeknickte Ecken und Schnitte vom Auspacken! Es gibt doch tatsächlich Menschen denen fehlt einfach der Respekt vor Büchern.

Oder Du hattest Glück. :) Mir geht es wie Jana: Die Bücher sind oft schon so komisch eingepackt, dass Knicke einfach nicht zu vermeiden sind. Ich habe dann auch keine Lust die Bücher dauernd zurückzuschicken, weil es gerade bei englischen Büchern doch etwas dauert bis die dann noch mal geliefert werden und behalte die Bücher dann meistens trotzdem, wenn sie nicht völlig verknickt sind. Aber ärgerlich ist es schon.

: : Ok. Let´s compare notes! Rachel, was schätzt Du denn wie alt Lymond ist, sagen wir, am Ende des ersten Bandes? Ich bin wirklich neugierig. Hatte eine interessante Diskusion mit Freunden darüber, inwieweit das Alter von Romanfiguren mit dem Alter des Lesers korrespondiert. Neigt man dazu, immer vom eigenen Alter auszugehen? oder macht man sich selbst jünger oder älter?

Schätzen kann ich nicht mehr, da Grisel mir das Alter netterweise schon verraten hat, aber davor hatte ich Lymond auf ungefähr 30 geschätzt und war dann doch sehr überrascht über sein wahres Alter. Wobei ich inzwischen denke, dass das durchaus passt, denn bei der Vergangenheit musste Lymond ja früh erwachsen werden.
Ich bin 23, also habe ich Lymond auch ein paar Jahre älter eingeschätzt, als ich selbst bin. Was ist denn bei eurer Diskussion zum Alter von Romanfiguren herausgekommen?

: In QP gibt es einige geniale Szenen. Viel Spaß! ;-)

Vielen Dank, den werde ich sicherlich haben. Gestern Abend habe ich angefangen, bin aber noch nicht weit genug, um hier schon viel zu schreiben. Aber ich melde mich dann, wenn ich weiter bin. :)

Liebe Grüße,
Rachel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]