Re: wegen Musik zur Zeit der Mary Queen of Scots


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny W am 27 November, 2006 um 12:21:47:

Antwort auf: Re: wegen Musik von Martine am 27 November, 2006 um 11:10:27:

Liebe Heike und Martine
Martine schrieb:
: Empfehlen tu ich dir unbedingt den Sampler von Naxos anzuschauen, evtl. ist das genau das was du suchst:
: Faszination Alte Musik, Ensemble Unicorn Wien, Michael Posch (5 Cds)

: Ensemble Unicorn , die ich auch gern als Dunnett-Musik empfehle, insbesondere für Einsteiger, haben auch eine Website.
******
Wenn ihr Musik von Robert Carver und anderen von seiner Zeit hören wollt: es gab vergangenen Samstag eine schöne Sendung in BBC, Radio 3:
"Made in Britain - Scotland: Stirling Castle"
Man wird sie noch diese Woche bei der BBC im Internet nachhören können. Link siehe unten, dann auf der Seite oben rechts auf "Radio Player" klicken. Es ist noch ein bisschen von der vorherigen Sendung drauf, dann kommt die Musik.
Gespielt werden u.a. Aufnahmen von "Cappella Nova", die ich im Sommer in Glasgow im Konzert mit einer Messe von Robert Carver gehört habe (im Internet: www.cappella-nova.com); "Coronach", die eine sehr schöne CD "'Remember me, my deir' Courtly music from the time of Mary, Queen of Scots" haben, mit den Liedern "Departe, departe" und "Support your servand".
Irritierend ist nur, dass sie in der Sendung gelegentlich über die Anfänge der Aufnahmen sprechen.
Wenn man noch Früheres haben möchte: ich habe eine CD von "Sirinu" mit dem schönen Titel "Bold, fearless and rash, Music from the courts of Burgundy 1363-1477" (EML 007, erhältlich von www.skeetmusic.com oder Skeet Music, 44 Challacombe, Furzton, Milton Keynes, MK4 1DP, GB)

Mittlerweile kann man relativ viel übers Internet bestellen, sonst ist die einzige Methode in Konzerte zu gehen und die CDs der Gruppen vor Ort zu kaufen, weil sie in den üblichen Geschäften kaum zu finden sind!

Herzliche Grüße
Jenny




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]