Re: Nicholas' Vater - MEGASPOILER für ganz HN!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 09 Maerz, 2007 um 19:53:24:

Antwort auf: Re: Nicholas' Vater - MEGASPOILER für ganz HN!!! von Bine am 07 Maerz, 2007 um 16:53:47:

Hi Bine!

: Ein kleines Lebenszeichen, bevor ich wieder in der Versenkung abtauche und mich wieder in 1 - 2 Jahren wieder melde...

Schreckliche Drohung!

: Achtung auch hier SPOILER!

: Das Erstlesen liegt jetzt auch gut 5 Jahre zurück, aber das ganze letzte Jahr habe ich nicht viel anderes gemacht als DD zu lesen.

Muß ein schönes Jahr gewesen sein. :-)

: Vermutlich erschien mir das aber auch gleich so wahrscheinlich weil mir solche verworrenen Plots am liebsten sind und weil es genau das richtige Maß an Tragik beinhaltet.

Ich finde es interessant, denn eigentlich sagt das Buch ja nichts anderes aus, als daß Nicholas überzeugt ist, daß Simon sein Vater ist, nicht, daß er es wirklich ist.
Nur dachte ich mir, warum hätte seine Mutter ihn anlügen sollen.
Und eben aus Autorensicht. Kann sich einer wie Nicholas bei sowas so irren?
Jeder andere Vater wäre doch irgendwie aus dem Hut gezaubert.

Außerdem gibt es in RS sogar eine "author's voice", wo Katelina als "his father's wive" bezeichnet wird. Gut, das kann auch von der Perspektive abhängen.

: Ich finde es ungemein interessant, dass DD dabei im Großen und Ganzen von der Idee ausgeht, dass viele Verhaltensweisen angelernt sind und die angeborenen Talente überlagern. Was hätte aus Henry werden können, wenn er mit einem anderen Vater hätte aufwachsen dürfen!

Wobei die Ansätze zu einem besseren Henry bei ihm ja durchaus da sind.

: Oder aber aus Simon...

Oder aus Nicholas, wäre er in der Familie aufgewachsen?

Bye,

Grisel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]