Re: Amiens, Feuer, Migräne und Selbstmorde, RC + CM, Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Lara am 23 Juni, 2007 um 16:22:23:

Antwort auf: Re: Amiens, Feuer, Migräne und Selbstmorde, RC + CM, Spoiler von Celis am 21 Juni, 2007 um 12:21:50:

Hi Celis,

also deine Antwort hat mich schon zum Nachdenken angeregt. Ich glaube allerdings nicht wirklich, daß Sybilla wirklich eine Form von Therapie ausführt oder so. Sie zwingt ihn eigentlich ja nur zum Weiterleben, er sagt ja später, daß er immer noch nicht "gesund" ist (not a whole man oder so). Und eine psychische Krankheit läßt sich ja nicht in einer Sitzung beheben, sondern durch in der Regel längere Therapie. Und irgendwie sehe ich Lymond nicht als hysterische/histrionische Persönlichkeit. Die Selbstmorde sind ja nicht inszeniert/demonstrativ sondern sind öffentlich dadurch, daß seine Freunde ihm ständig hinterherrennen und ihn nie alleine lassen. Eigentlich dient alles immer einem berechneten Zweck. Und was den Kleidungsstil angeht, finde ich Lymond eigentlich harmlos, wenn man bedenkt, wie sich Männer gekleidet haben damals, z.T. auch geschminkt. Die Mutter einer Freundin könnte man vielleicht als hysterische Persönlichkeit bezeichnen. Die macht ja immer Wind um nichts.
Aber ich denke da mal weiter drüber nach.

Danke jedenfalls für die Anregung

Viele Grüße
Lara



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]