Re: Verspäteter Dank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Celis am 16 August, 2007 um 12:33:57

Antwort auf: Re: Verspäteter Dank von sylvie am 14 August, 2007 um 09:29:27:

: Liebe Sylvie,

...das klingt ja sehr verlockend und so gar nicht nach Arbeit!? Müssen die Viecher nicht gefüttert und ausgeführt (Hund) werden? Hat deine Familie mitgemacht? Und welche Bücher hast du denn gelesen?...

Das war tatsächlich nicht mit viel Arbeit verbunden.
Hühner füttern und Eier einsammeln geht recht schnell. Weil diese Viecher nicht sehr helle und Gewohnheitstiere sind, sitzen sie alle ,wenn es dunkel wird, wieder im Stall und man muß nur noch die Klappe fallen lassen.
Mit dem Hund rauszugehen war eine notwendige Bewegungseinlage ( für den Hund). Wir mussten ihn nur rauslassen und haben ihm zugeschaut wie er über die Felder getobt ist. Als guter Jagdhund kam er auf Kommando zurück, wenn wir lange genug im Regen gestanden hatten.

Katzen sind ja eher selbständig und den Schafen mussten wir bei Gewittern nur den Elektrozaun abstellen.( Und hinterher nachzählen )
Kinder hatten wir keine zu versorgen. Die waren selbst unterwegs bzw. mit Onkel und Tante im Urlaub.

Gelesen habe ich Night Watch und Going Postal von Pratchett,
den 7. HP, Der ferne Spiegel von B. Tuchmann, Arabella und The Reluctant Widow von G. Heyer und zur Abrundung noch in Ault, Norman : Elizabethan Lyrics gestöbert.

Wenn wir absolut nicht mehr sitzen oder liegen konnten, haben wir entweder Holz für den Kamin gehackt oder ein wenig in Garten und Gewächshaus gearbeitet.

Es waren wirklich äußerst entspannende Wochen !
Ich hoffe, Du konntest dich ähnlich gut erholen.

Liebe Grüße Celis

: Gruß
: Sylvie




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]