Hampton Court


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 26 November, 2007 um 17:50:07:

Hi Leute,

in einer etwas überstürzten Nacht-und-Nebel-Aktion hat es mich letzte Woche nach London verschlagen - unter anderem in Hampton Court. Natürlich fiel mir erst, als ich dort war, irgendwie auf, dass Heinrich der VIII und natürlich auch Elisabeth I dort ihr Unwesen trieben. Wie ich nachträglich herausfand, gab sich dort auch Mary Tudor die Ehre, und so hab ich gestern mal in RC nachgeschaut, welche Szenen so in Hampton Court spielen.

Leider habe ich nur den Teil gefunden, in dem die arme Mary Tudor ihre Scheinschwangerschaft durchmacht. Der Rest spielt in Westminster, wenn ich das richtig verstanden habe, und an diversen anderen Londoner Schauplätzen. Trotzdem war es nett, hier und da eine Anspielung auf Hampton Court zu finden, zum Beispiel den hübschen Park oder die Schlafzimmer von Mary, die irgendwo in dem jetzigen Goergian Teil gelegen haben müssen. Die elisabethianischen Räumlichkeiten (ja, dort erfuhr sie von dem Sieg der spanischen Armada) sind leider dem Umbau von Wilhelm III (?) zum Opfer gefallen.

Aber die beeindruckende Tudor-Küche war für Mary sicher noch in Aktion!!!

Hat jemand ne Ahnung, ob es noch Hampton-Court-Szenen gibt???

Viele Grüße!
Kathrin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]