Re: Englisch (weiter-)lesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von taciturus am 04 Februar, 2009 um 19:39:57:

Antwort auf: Re: Englisch (weiter-)lesen von Martine am 04 Februar, 2009 um 15:54:39:

Hallo Martine,

Danke für den Tipp mit den Companion. Jetzt dämmert wieder dunkel im Hintergrund, dass ich bereits bei den Eulen etwas darüber gelesen hatte, aber ich habe das Buch dann wieder vergessen. Für Niccolo werde ich noch darauf verzichten, aber für Lymond werd ich es dann im Hinterkopf behalten, obwohl ich eigentlich eher dazu neige solche Dinge zu überlesen (bin bei Berling gerade sogar zu faul ins chronologische Glossar zu schauen), aber bei DD werde ich mir die Mühe machen.

Bisher liest sich der Berling recht gut. Die angedeutenden Verschwörungen sind mir bis jetzt zwar auch eine Nummer zu hoch, gehe aber einmal davon aus, dass das beabsichtigt ist. Was mich ein wenig stört sind die vielen kleinen Zufälle, die aber immer an entscheidenden Stellen auftreten, offensichtlich sind und für den Fortgang der Geschichte entscheidend. Da wären mir etwas verschlungenere Pfade lieber.

mfg und auch nette grüße an den Kater. Meine Katze hat das ganze zum Glück gut überstanden, ist zwar wahnsinnig beleidigt, hat sich aber mittlerweile sogar mit dem Trichter arrangiert, den sie zwischenzeitlich tragen muss, weil sie immer die Wunde abschlecken will.
taciturus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]