Re: Gesichter der Renaissance


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 04 September, 2011 um 15:36:23:

Antwort auf: Gesichter der Renaissance von Martine am 04 September, 2011 um 15:10:35:

: 2.
: Es wächst der Verdacht, es handele sich hier um die Zurschaustellung eines gewissen Elitedünkels innerhalb der Stiftung.

Erinnert mich an mein Praktikum bei der Stiftung - da wurde deutlich, dass jeder der Museumsdirektoren der Regionalfürst in seinem eigenen Reich ist...


: 3.
: ist inzwischen für die Reputation der Museen die Schlange vor der Sonderausstellung wichtiger als die Pflege und der Erhalt der Sammlung. (Siehe die Situation der Museen Dahlem oder des Kunstgewerbemuseums am Kulturforum).

In den Städel-Sonderausstellungen wird ein fetter thematischer Aufhänger "Cranach" oder "Botticelli" mit zwei oder drei richtig guten Sachen genommen, der Rest mehr oder weniger drumrumgestrickt und wenn man Pech hat, wird es so voll und die Luft so schlecht dass man meint umzukippen :) Naja, irgendwo muss die Kohle ja herkommen und manchmal überrascht das "Beiwerk" durchaus positiv.

Gruß!
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]