London - Eindrücke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 16 Oktober, 2012 um 11:58:23:

Hallo zusammen,

bin grad etwas mehr über drei Wochen in London gewesen - nun bin ich ja keine London- und schon gar keine RC-Spezialistin, aber drei Sachen (die den "Profis" sicherlich nicht neu sind) fand ich interessant:

- dass die intrigante Margaret Douglas Countess of Lennox eine SO prominente letzte Ruhestätte erhalten hat!!!!!!!!
- dass gerade das Victoria & Albert-Museum so viele schöne Renaissance-Sachen beherbergt, also auch Möbel und so weiter, aber eben auch ein Buch von Nicolas de Nicolay in der "Muselmanen"-Abteilung (oder das, was die westliche Welt eben damals so von den Muselmanen wusste).
- dass das berühmte Bild von der jungen Elisabeth I in vollem Ornat ja offensichtlich erst Jahre nach ihrer Krönung entstanden ist.

War insgesamt eine recht unterhaltsamer Aufenthalt. Ach ja, eine schöne Biografie von Henry VII hab ich auch mitgebracht.

Grüße!
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]