Back from Brussels (lang!) - Bagage in Brussels - Edinburgh 2000


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 18 April, 2000 um 13:37:51

Hi, Dunnetties,

bn zurück aus Brüssel, meine Gepäck kommt dann auch wohl, heute abend.

Spricht sehr gegen einen Flug mit Virgin Express, ansonsten war das ok. Mal sehen, wie ich jetzt nach Edinburgh 2000 komme. Versuchen wirs halt mal mit buzzaway

Andrea (meine Schwester) will ja jetzt doch mit (eine schnell entschlossene Familie, jaja, wir entscheiden uns schnell, brauchen aber ein Weilchen bis wir dann soweit sind...) Sie kann aber nur so weg, daß wir schon vor dem Gathering dort sein werden. Evtl. noch jemand von euch in dieser Zeit in Schottland?

Wir planen eine autochen zu meiten und dann eine paar Tage rumzufahren... das ist dann auchg ganz günstig , da dann die Hochsaison noch nicht so richtig angefangen hat...

Sie hat angefragt, ob jemand Intersse hat, so etwas mitzumachen??
Ob ich danach noch alleine ein paar Tage dran hänge, entscheide ich nach Gusto und Flugangeboten.

Wie wärs,, wenn wir mal per mail über die Einzelheiten konferieren??


Martine

Ach ja, und Bruxelles...

nun ja, ich habe für die Belgier eigentlich wenig über, da ich sie schon in Frankreich meist als spießige Oberschlampis kennengelernt habe, die sofort völlig daneben sind, wenn was nicht klappt, aber selber nie was auf die Reihe kriegen, (siehe das Kapitel "Wo ist mein Gepäck?" Es sit schon wirklich eine LEISTUNG ein ganzes Flugzeugg ohne Gepäck wegfliegen zu lassen...).

Die Stadt sieht innen aus wie Rothenburg ob der Tauber, ist auch genauso neppig und touristisch und rundrum um das Zentrum gibt es dann die üblichen Rauchglaswürfel 200m lang über 50 m hoch und voller kleiner EU-Verwaltungseinheiten. Was sie noch nicht an recht netten Viertel plattgemacht haben, wie Ixelles, das schaffen sie sicher in den nächsten Jahren mit ebendiesen Würfeln zuzukleistern.

Durch die Confiserien habe ich mich auch durchgefressen ( schließlich bin ich Schokoladensüchtig)und muß sagen, Marcolini! Pierre Marcolini! M A R C O L I N I und Godiva, Leonidas, Neuhaus, oder wie sie sonst heißen mögen sollen einpacken...

Besonders erwähnenswert noch La Grande Place, den wir am Abend erleben durften, (tagsüber waren wir auch da) mit einem besonders gelungenen lumieres et son, das der gerade stattfindende Urologenkongreß (nein ,das ist kein Witz: die Stadt war voller Urologen, gut zu erkennen an den blauen Regenschirmnen, die man am nächsten Tag das Dutzend fürn Sechser aus den verschiedenen Kneipen mitnehmen konnte) veranstaltet hatte. Grauenhaft bombastische Musik und grauenhaft bombastisches Gesülze über die tolle belgische Geschichte (Flandern und Burgund haben sie natürlich flott vereinnahmt) gaben den son und das lumieres war dann ne grünbunte Lasershow, quer über die Fassaden, mit Feuerwerk. (Das hat mir das Leben gerettet, denn gerade zu diesem Zeit bekam ich meinen Rotwein-Asthmaanfall und hatte mein Schwefelfläschchen nicht parat).
Während all sich ob der Qualität belgischer Feuerwerkskörper woanders hin wünschten, konnte ich zufrieden die zehnfache Dosis inhalieren...

Und war dann fit für den Rest des Abends.
Also "Rothenburg ob der Tauber" lohnt sich schon anzuschauen, sehr viel aus der Dunnettzeit, aber auch viel Nachrestauriertes und Überrestauriertes. Und Jugendstilfans kommen auch voll auf ihre Kosten. Aber man merkt deutlich, die beiden wichtigsten Einnahmequellen sind der (Kongreß-)Tourismus und die EU. Das einfache Volk muß dann draußen bleiben, oder darf sich in die verbliebenen Biotope zwichen den Rauchglaswürfeln quetschen.

Gruß
Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]