Re: PiF, Kinder, Ostern, usw.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 20 April, 2000 um 10:59:09:

Antwort auf: PiF, Kinder, Ostern, usw. von Petra S. am 19 April, 2000 um 18:59:25:


Liebe Dunnetties,

frohe Ostern euch allen,

nein ich fahre über Ostern nicht weg, eine muß ja für alle Blumen gießen...
_________________
Petra S. schrieb:

Ich bin gerade bei der Hälfte von PiF und bin sehr angetan von dem Buch. Und noch viel mehr von der Tatsache, daß ich nun endlich die immer wieder aufkommende Kinder-Diskussion verstehe. Ich hab gerade zum drittenmal meine Meinung geändert, welches nun welches ist. Ich vermute, das wird sich auch des weiteren fortsetzen.
______________

hihi, dreimal geändert ist noch gar nüscht... bei DD kann man nix, aber auch gar nix für bare Münze nehmen. Bin gespannt was du beim Weiterlesen uns noch so erzählst. Es ist vom Tempo her für mich das "schnellste"aus der Lymond-Chronik, da immer wieder Wendungen und Überraschungen auftauchen, mit denen man nicht rechnen kann. (Marthe z.B. ganz am Anfang, und Marthe finde ich einfach spitze.)

Und Petra C. kann ich mich nur anschließen. Die Ungewißheit ist gewollt. Sylvies stoische Haltung, das alles so hinzunehmen wie es da eben geschrieben steht, ist dann wahrscheinlich am besten. Aber die sentimentale Seite in uns muckt natürlich, wenn nicht alles in Friede, Freude, Eierkuchen aufgelöst wird.

Ich bin gespannt auf den Abschluß-Niccolo, ich bin ja der Meinung, er fährt am Ende in die Grube, aber da ich eine Lymondaine bin, sehe ich das mit weniger seelischen Erschütterungen als die Nicolettes. Hauiptsache meine Lieblingsfiguren überleben!

Ich bin am Zweifel ob ich euch über die Feiertage Regen wünschen soll, damit ihr Zeit zum Lesen habt und nicht in unnötigen Bewegungstrieb wie Osterausflüge, etc. in der freien Natur verfallen müsst.?

Schöne erholsame Feiertage allemiteinand.

Martine,
klebt im Schokorausch in den Brüsseler Pralinenschachteln fest.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]