Companion und andere Hilfen.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 27 April, 2000 um 17:30:10

Antwort auf: So lange ich lebe ..... von Petra C. am 27 April, 2000 um 15:50:46:


Hallo Petra,

......schnipp schnapp....
__________________
........ So lange ich lebe, werde ich ewig dumm bleiben, weil nie (obwohl man das ja wohl nie sagen soll) restlos DD-schlau werden (....) Ich glaub das ist ein großes Manko. Wahrscheinlich entgeht mir dadurch die Hälfte!!??
__________________

Glaub mir, jede versteht nur die Hälfte beim ersten Durchgang... es ist einfach alles zu viel!
_________________

...... Martine: Du sagtst, Übersetzung aus dem Companion. Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. Gibt es einen "Begleiter" für beide Serien?
__________________

Ja den gibt es, und wie alle guten Bücher ist er vergriffen und ich, ja ich, gehöre zu den glücklichen Besitzern eines der wenigen Exemplare.....

Aber es besteht für die unglücklichen Nichtbesitzer Hoffnung. Eventuell gibt Random House nach Vollendung der Serien eine Neuauflage (überarbeitet) heraus...

Außerdem gibt es ein kleines Buch, das Nancy Wright(?) herausgegeben hat im Eigenverlag, darin sind alle fremdem Zitate auf Englisch übersetzt. Wer das Buch von den anderen Dunnetties hat, kann dir besser erklären wie man drankommt...
______________

........ Zu den Diskussionsforen: da ich nur im Büro online bin und keinen PC zu Hause habe, habe ich mich nicht getraut, an den Foren teilzunehmen. Irgendwie schade, aber leider muß ich hier arbeiten (oder wenigstens so tun als ob)
______________
Das kann ich nachvollziehen....;-(>
______________
.......... Ein Treffen wäre schön. Ich möchte Euch auch so gern kennenlernen - und Berlin wäre schön, da könnte ich bei Bekannten nächtigen.....
____________

Na ja, dann werde ich mich wohl kümmern müssen..., tja so macht man sich Arbeit!


Martine

tut so als würde sie mächtig arbeiten und hat grad viel, sehr viel Spaß mit einer Übersetzung, die ich euch nicht vorenthalten werde. (Aber zuerst muß ich mal das Forum archivieren, sonst kracht mir hier der Käs zusammen...)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]