Re: Sevigny?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 20 Juni, 2000 um 12:48:28

Antwort auf: Sevigny? von Linda am 20 Juni, 2000 um 11:20:01:

Hallo Linda

du schriebst:

(......)ich bin auch eine der stummen Mitleserinnen, die sich nie zu Wort melden und bis jetzt reiner Lymond-Fan(......)

ich sage ja immer das ist schade, daß die Lymondaines so ein zurückhaltendes Wesen haben...

(......)Wir wollen demnaechst fuer ein paar Tage nach Frankreich, auf Lymonds Spuren reisen. (......)


Ha, da bist du bei den Frankophilen hier richtig.

Also zuerst mal Blois, die Gegend um Blois, dort muß das Dunnettsche "Sevigny" liegen.,

Natürlich wenn du es schaffst, versuch auch nach Lyon zu kommen. (Lyon und Blois, dort ist die Dame de Doubtance ansässig).

Das Loiretal mit all seinen Schlössern, solltest du auch nicht auslassen, gerade wegen der Kulissen zu Queens Play. und sie sind schon beindruckend diese Schlösser.

Falls du Paris auf dem Plan stehen hast unbedingt ins Hotel de Carnevalet (ein Stadtschloß aus dem 16. Jahrhundert, so könnte Sybillas Haus ausgesehen haben), das ist das historische Stadtmuseum mitten in Paris. Dort kann man sich gut über Lymonds Paris informieren.
Und ja, die Rue de Cerisaye hat die vielen Pariser Umbauten im 19. Jahrhundert überlebt. es gibt sie noch. Allerdings sieht sie nicht mehr aus wie im 16. Jahrhundert. Etwas Kulisse des alten Paris findest du im Marais.-Viertel, da mehr die Zeit der drei Musketiere, aber es gibt schon einen kleinen Eindruck

Und wenn du schon in der Nähe der Rue de Cerisaye bist, gehe auch durch die Rue des Rosiers, auch hier noch eine wenig "historische " Atmosphäre, und viele kleine Läden und sehr lebendig.


So, falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal

Martine
Zurück aus Dublin,
wie immer kam das Gepäck später(=heute morgen) denn gesttern war "Day of the missing Passenger"
Flugzeug von Dublin nach Heathrow vermißte Mr. Schmidt und lud dann nach vergeblicher Suche sein Gepäck wieder aus. Verspätung 1 Stunde 55 Minuten. Blieben 5 Minuten Zeit zum Umsteigen.
Maschine von Heathrow nach Berlin vermisste Mr. Moon. Als der sich auch nicht finden ließ... siehe oben... immerhin haben wir die Madchine noch gekriegt. Unsere Taschen nicht...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]