Re: Cantalonische Könige und Königinnen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 26 Juni, 2000 um 20:29:50

Antwort auf: Cantalonische Könige und Königinnen von Sandy am 18 Juni, 2000 um 21:58:47:

Hallo Ihr Lieben!
Ja, nach 10000 Jahren melde ich mich auch mal wieder. Sorry, sorry, sorry, bin gerade ein wenig im Streß.


Hallo Sandy, nicht nur du... ich auch... aber das schreib ich jetzt noch, bevor ich nach Hause tappe. ...

Mittlerweile habe ich endlich rausgefunden, daß das Gedicht / Lied am Ende von QP ("King and Queen of Cantalon/ How many miles to Babylon?...") tatsächlich zur Volksliteratur zur gehören scheint. Jedenfalls habe ich in verschiedenen nursery-rhyme-Sammlungen unterschiedliche Versionen gefunden. Leider noch nicht die, die Mrs Dunnett verwendet hat.
Liebe Grüße von Sandy :O)


Zum Liedchen:

In meinem von Alkohol und langen Lesenächten zerrütteten Gehirn ist noch so eine alte Info abgespeichert. Gibt es da nicht den Herrn Childe ( Ob der sich genauso schreibt weiß ich nicht), der alle alten britischen Volkslieder und Balladen gesammelt hat. Ein Romantiker, wenn meine Festplatte noch nicht völlig gelöscht ist. Vielleicht kommst du da ja weiter.

Martine

PS Sandy, sach mal: Bedeutet deine e-mail-Adresse etwa, daß du der Gabaldonjüngerschaft angehörst, und daß wir dich vom geraden Pfad abgebracht haben? ;-))) ( zumindest bis das neue Buch raus ist?) Hier folgt das nicht abspielbare Audiotape:ehr gemeines Kichern....

Schönen Abend

Martine
die falls sie wieder einen Leseexzeß bis nachts um 4 macht, Gemini heute abend fertigkriegt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]