marzipan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 19 September, 2000 um 13:46:32:

Hallöchen!
... und da ich mal ausnahmsweise kostenlos im Internet sein durfte und Zeit totschlagen mußte, habe ich mich also mal bei marzipan angemeldet.
Ehrlich gesagt: Es hat mich erschlagen. Habe ich das trotz meines mangelhaften Englischs richtig verstanden - 600 members haben mittlerweile ca. 38700 Einträge verfaßt? Wie ist es denn möglich, dabei den Überblick zu behalten, zumal wenn einem nach zehn Seiten zurückblättern noch immer mehrere Überschriften "Re:K&K" entgegenblinken, also allein zu DIESEM Thema nur so etwa hunderttausend Einträge existieren dürften(mir ist gerade diese Überschrift in Erinnerung geblieben, da ich die Diskussion darüber sowieso völlig überflüssig fand)? Muß man erstmal Jahre zurückgehen, um den ersten Eintrag ohne "Re:..." zu finden? Also insgesamt bin ich natürlich schon daran interessiert, wo sich bei meinem Verständnis gerade der englischen Bücher Lücken auftun. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, daß es bei mir Jahre dauern wird, um überhaupt mal durchzusteigen. Und außerdem würde ich mich nie trauen, einen Beitrag zu schreiben, u.a. auch weil hunderte anderer Leute dasselbe bestimmt schon einmal geschrieben haben.
Da lobe ich mir doch das deutsche Forum - da behält man wenigstens noch den Überblick, auch wenn man mal zwei Tage nicht nachschaut.
Einige Einträge bei marzipan fand ich dennoch ganz witzig, denn irgendwo haben sich da bei der "K&K"-Diskussion ein paar Leute schwer die Köppe eingeschlagen ["NEIN, so habe ich das NICHT gemeint!!!!"]. Ach ja, und da Heike so wegen ihres Englischs gelobt wurde, nehme ich doch an, daß sie es ist, die auf der marzipan-Seite auftaucht?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]