Re: Grisel: die nervige Liebe in CM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 22 August, 2000 um 18:56:31:

Antwort auf: Re: Grisel: die nervige Liebe in CM von Grisel am 22 August, 2000 um 11:02:14:

"Vielleicht liegts auch daran, daß ich es viel zu schnell gelesen habe und gleich nach PIF, während ich RC Monate davor gelesen habe. Es hat schon einen Grund, warum man Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Ich weiß nicht, vielleicht beim nächsten Mal."

Das mit der Lese-Reihenfolge kann ich nicht wirklich unterschreiben, obwohl ich mehrere Anläufe gebraucht habe, um meinen ersten Ausflug per "Zeichen des Kreuzes" in DD-Land sinnvoll zu erfassen.

Noch eine ganz andere Sache: Was mich seit den Spoiler-Diskussionen wurmt, ist die Tatsache, daß ich mir offensichtlich doch noch die paar letzten (englischen) Bände der Nick-Reihe besorgen muß. Natürlich gab es auch bei Nick einige höchst bemerkenswerte Passagen, aber ich muß den Bänden doch eher die Note "einschläfernd" geben. Da die große DD jedoch auf die fixe Idee verfallen ist, mit dem letzten Band einen "großen Zirkel" zu ziehen, der an die Lymond-Reihe anschließt und darin ungelöste Fragen zumindest andeutungsweise beantwortet, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich zähneknirschend durch die letzten Bücher der Nick-Reihe zu beißen. Die Spoiler-Kommentare sind dieser Begeisterung natürlich nicht gerade förderlich....





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]