Re: Titelübersetzungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathi am 21 Dezember, 2000 um 17:19:50:

Antwort auf: Re: Titelübersetzungen von Petra S. am 21 Dezember, 2000 um 16:03:48:

das problem kommt mir doch irgendwie bekannt vor... wie oft bin ich vor übersetzungen gehockt und hab mir zerbrochen wie ich sinn und wortspiel etc. im orginaltitel ins deutsche übersetzen könnte. manchmal muss man in den sauren apfel beissen und vom original abweichen, weil's im deutschen eigenartig klingt oder einfach nicht die gleiche wirkung hat. leider kenn ich mich im schach nicht aus, aber ich werd mich mal umhören.

ich hoffe ich komme jetzt in den weihnachtsferien ein wenig dazu etwas zu übersetzen. ich krieg bei eurem arbeitseifer ja direkt ein schlechtes gewissen...

kathi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]