Re: Noch was zum Thema Übersetzungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von regina am 15 Oktober, 2000 um 12:17:43

Antwort auf: Re: Noch was zum Thema Übersetzungen von Martine am 12 Oktober, 2000 um 18:48:27:

Hallo ihr Lieben:

Martine fragte:

>Wer will denn nun alles WIRKLICH mitmachen??

Ich würde mitmachen, auch wenn ich bestimmt nicht 1 - 2 Seiten schaffe, da ich nur am Wochenende Zeit habe. Aber ich würde soviel machen, wie geht.

> Und wieviel Zeit könntet ihr denn erübrigen?

Wie gesagt, Wochenende.

>Könnte Heike bei Marzipan für uns trommeln, auch wenn sich ihr >beim Übersetzen die Haare sträuben?

Das wäre super. Ich denke, darin liegt der Clou - wenn wir es schaffen würden, 10 - 20 Leute zusammen zu kriegen, dann würde es auch nichts ausmachen, wenn der ein oder andere nur ein *bißchen* übersetzt.
-Was ist mit www.harry-auf-deutsch.de? -Martine, vielleicht solltest Du Herrn Koelemann fragen, wie er seine Übersetzungsgeschichte technisch realisiert hat - ich glaube kaum, daß wir das hier übers Forum machen können? Irgendwie müssen wir das ganze ja organisieren, und zwar so, daß wir uns nicht absprechen müssen. Es kann nicht sein, daß wir vom Versprechen der einzelnen, "Ich übersetze S. 1+ 2" abhängig sind. Man müßte sich eine Passage übers Internet auswählen können und dann die Übersetzung einsetzen. -Wie vermeiden wir Doppelübersetzungen und ist es nicht sinnvoll, manche Passagen zu diskutieren - dafür müßte es dann ein extra Froum geben usw.usw.

Fragen über Fragen - regina



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]