Re: fanfiction zu den lymond-chroniken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von RowenaR am 28 Januar, 2001 um 17:59:18

Antwort auf: Re: fanfiction zu den lymond-chroniken von Martine am 28 Januar, 2001 um 14:39:17:

hi!

danke, dass ich so schnell antwort bekommen habe.

: zuerst einmal: Herzlich willkommen!!

danke *g

: Alle Möglichkeiten Gleichgesinnte für dich aufzuspüren, sind allerdings englischsprachig.

och, das ist nicht das problem, bin nicht umsonst im leistungskurs englisch *ggg

Leider ist der deutsche Dunnettkreis so klein, und bei den Aktiven ist, meines nicht unendlichen Wissens , keine dabei, die sich mit dir zum Fanfiction schreiben zusammentun könnte.
: Vielleicht gibt es auch einfach eine paar andere (stumme) Teilnehmer, die sich bei dir melden?

: Ob es zu Dunnett überhaupt Fanfiction gibt weiß ich leider nicht. Eventuell gibt es so etwas bei Dunnetworks, eine eher clandestine Dunnett-mailing list,.

na ja, das problem ist, dass ich nicht besonders viel von mailinglists halte, da sie meist nach einer zeit lästig werden. ich bin eher auf der suche nach foren, aber auch da scheint es nicht viel auf englisch zu geben. ehrlich gesagt, ich war richtig enttäuscht, kein einziges englischsprachiges forum zu finden. könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

: Neben dem Willen zu schreiben und dem Spaß die Geschichten "fortzuspinnen", das kann nicht jede/r, mag es daran liegen, daß du im Netz nichts findest, daß hier sehr schnell der Konflikt mit dem Copyright auftaucht.

na ja, das ist schon wahr, aber wie man bei fanfiction.net sieht, hindert das viele nicht daran, trotzdem zu schreiben. bei den meisten fanfiction-archiven wird allerdings verlangt, dass man einen sogenannten disclaimer mit aufnimmt, in dem man dem leser mitteilt, dass die rechte bei für die originalcharaktere bei den autoren/regisseuren/produktionsfirmen etc. liegen und man sie nicht benutzt, um geld zu machen, sondern nur um ein wenig spaß damit zu haben. rein rechtlich hilft das gar nichts, habe ich mir sagen lassen, aber es macht ein gutes gewissen *ggg auf jeden fall scheint es aber die meisten produktionsfirmen/verlage nicht zu stören, und manche (zum beispiel marvel) unterstützen fanfiction-autoren sogar.

: Darum bleiben diese Gruppen lieber unter sich. Vielleicht ist Heike so nett und gibt deine Anfrage an Dunnetworks weiter.

das wäre nett, dankeschön.

in diesem sinne

bye
row



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]