Re: Dunnet review


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Heike am 11 Januar, 2001 um 10:54:32:

Antwort auf: Re: Dunnet review von Martine am 09 Januar, 2001 um 23:47:39:

Hallo Martine,

Du schreibst:
: Liebe Heike,

: da finde ich, tust du A. Malcolm aber eine wenig unrecht.

: Überlege mal wo der Artikel erschienen ist. Nicht in der Book review, oder in Litterature Quarterly, nein in einer Tageszeitung-. Und da möchten sie sicher nicht so tief gehen wie in einem Fachjournal. Ich gebe dir recht, daß das Ereignis per se Dunnett schon sehr würdigt. Aber auch Malcolm tut das.

So wie ich es verstanden habe, ist diese Sonderausgabe der NYT 'die' Publikation wenn es um die Besprechung von Büchern geht, sie geht also weit über das Tageszeitungs-Niveau heraus. Malcolm hat sich sicherlich auch Mühe gegeben, ich behaupte auch nicht, daß ihr Artikel total daneben war. Aber ich verstehe nicht, daß er so über den grünen Klee gelobt wird, da ich schon weit bessere Publikationen über DD gelesen habe.

: Ansonsten ist dieser Artikel, wie Maria Anna schon schrieb, doch sehr verheißungsvoll für die Dunnettleserschaft.

Er hat die Verkaufszahlen zumindest kurzfristig in den USA sehr in die Höhe getrieben. Wobei die Leute aber ziemlich wahllos gekauft oder (aus Büchereien) entliehen haben.
Meine Bedenken liegen darin, daß DDs öffentliche Anerkennung durch diese Klassifizierung ihrer Bücher in die 'historical romance'-Ecke erfahrungsgemäß nur sehr kurzlebig sein wird. Und das ist schade.

Gruß

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]