Re: CM (Spoiler)


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra C. am 28 Februar, 2001 um 08:51:42

Antwort auf: Re: CM (Spoiler) von Grisel am 27 Februar, 2001 um 19:13:15:

Hallo Grisel,
Du schriebst:

: Klar, das hätte einen recht üblen Skandal gegeben. Ich frage mich nur, warum ihre langen Aufenthalte in Frankreich + Kinder niemandem aufgefallen sind? Diskretion?

Vielleicht, ja. Aber da es ja schon in HN einige Beziehungen zu Frankreich gab, war es wohl gar nicht so ungewöhnlich. Außerdem wurden viele Kinder (nur Jungens?) in Frankreich ausgebilded. Ich glaub, das erklärt, warum häufige Reisen und Aufenthalte nicht besonders auffielen.

: Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie praktisch in Romanen die Familienzugehörigkeit oder nicht durch das Aussehen angedeutet wird. Die schwarzhaarige Oonagh hat einen blonden Sohn, die schwarzhaarige Mariotta, bei der es wurst ist, hat einen schwarzhaarigen Sohn, Marthe und Lymond sind fast identisch, obwohl sie weniger gemeinsame Gene haben als er und Richard ... Ein paar faszinierende Beispiele dafür finden sich ja auch bei den Niccos. Mir fällt sowas deshalb auf, weil meine Schwester und ich Vollgeschwister sind, und und so unähnlich schauen, daß Du auf der Straße zwei völlig Fremde finden könntest, die sich ähnlicher schauen. Deshalb finde ich es amüsant, wie einfach sowas in manchen Romanen ist.

Ja, das ist wahr. Auch meine Schwester und ich, sehen uns nicht besonders ähnlich, obwohl das in der Kindheit anders war. Wir waren beide strohblond und lockig. Heute hat nur noch Brigitte blonde, lockige Haare..... meine sind straßenköterblond (gewesen), heute mehr hell - in Richtung grau... Brigitte kommt mehr dem Vater nach und ich mehr der Mutter. Nur die Körperfülle läßt vielleicht einen Rückschluß zu!

: Noch was. Viele weisen darauf hin, daß Philippa mehr als 10 Jahre jünger ist als Lymond. Als die 19jährige Mariotta den 30jährigen Richard geheiratet hat, fand das niemand befremdlich. Ist ja auch nicht dermaßen ungewöhnlich.

Also, mein Rentner ist auch 15 Jahre älter als ich! Damals war so etwas wohl mehr als üblich. Heute rätseln doch schon mal viele herum (warum hat er - oder warum hat sie wohl?)

Ciao
Petra C.

... und auch in Venedig ist heute der Karneval zuende.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]