Lustiges Scrollen & übliche Spoiler


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 09 April, 2001 um 18:48:24:

Antwort auf: Re: Threads, Spoiler QP pif NR, ot von Grisel am 07 April, 2001 um 21:44:59:

Hullo Grisel!

: Nicht unbedingt Action, obwohl es die auch gibt. Eher Polizei-Krimi. In jedem Fall ein sehr guter Film mit guten Schauspielern. Der einzige Film wo mir Kim Basinger sympathisch war. Die hat ja sogar den Oscar für die Rolle gekriegt.
Oh, die gute Kim fand ich eigentlich immer sehr sympatisch. Ob sie wohl eine passende Besetzung für Marthe wäre?

: Ich kenne sonst nur "1492" von ihm. Der hat aber keinen großen Eindruck bei mir hinterlassen.
Hat greuliche Kritiken bekommen, und die Ausschnitte, die ich gesehen habe, sind auch nicht sehr vielversprechend gewesen.

: Das gemeine an der Sache ist, daß meine Mutter durchaus liest. Hat heute erst ein neues Buch angefangen, nur meines liest sie nicht. Schniff.
: Ist mir schon ein paar mal passiert, daß ich ihr ein Buch zum Lesen gegeben habe, und es ihr dann ein paar Monate später unbemerkt wieder weggenommen habe ...
Derzeit ist es ein Wunder, wenn meine überhaupt zum Lesen kommt. Sie steht mehr auf Wälzer wie Anna Karenina und Dingsbums von Faber-Castell "Eine Zierde ihres Hauses". Aber auch "Die Frauen Karl V", was ich ja unbedingt haben muß!!!

: Konradin war der Erbe des Königreichs Sizilien, welches der Papst Charles d'Anjou, dem Bruder des französischen Königs übertragen hat.
: Konradin hat dann versucht, sein Königreich zurückzuerobern, wurde aber in der Schlacht besiegt und dann geköpft, weil Anjou es sich nicht leisten konnte, ihn am Leben zu lassen.
Also Friedrich II sagt mir was, das ist nämlich derjenige, der in den Gassen (Gossen?) von - äh - Rom? aufgewachsen ist. Und daß der Vatikan nicht begeistert von der Umklammerung war, kommt mir auch noch bekannt vor. Wie konnte denn der Papst dann einfach einem Franzosen Sizilien überschreiben? Und im Zusammenhang mit Friedrich II fällt mir noch ein, daß es doch ein paar Jahrhunderte vorher noch einen mit demselben Namen gab, der irgendsoein berühmtes Castell gebaut hat. Oder war das derselbe?

: Nicco
: Ist gebongt! Freu!
Hoffentlich kann ich noch so lange warten. Derzeit lacht mich UH ziemlich breit an...

: Ja, kann ich nur zustimmen. Das hat sich beim zweiten Mal bestätigt, daß mir das am besten gefällt.
Bei mir nach dem achten Mal (oder so) auch noch.....

: Ihr Name beginnt mit P ... Ich brauchte einige Zeit, bis ich mich an "sie" gewöhnt hatte ... Man sieht, bei CM gings dann.
Oh, daß Dir P pif versaut, ist ja wirklich traurig. Demnach müßte QP Dein absoluter Favorit sein...
Zu pif fällt mir noch etwas ein: Da gibt es eine Stelle auf englisch, wo Salblanca labert, daß es "vor Gott geschrieben ist, daß jede Seele in Himmel oder Hölle kommt". Aufgrund reichlich unseriöser Quellen war ich immer der Meinung, im Islam werde geglaubt, daß Allah den Lebensweg der Menschen in einem Buch aufzeichnet, bis zu ihrem Tod. Deswegen wollte ich die Stelle mit "von Gott vorherbestimmt, daß die Seele in Himmel oder Hölle kommt" übersetzen, weil alles ja in diesem Buch vorherbestimmt ist ("Inschallah"). Beim Nachschlagen fand ich dann, daß es auch im Islam sowas wie ein Jüngstes Gericht gibt, was meiner Info mit dem "Buch des Schicksals" widersprechen würde. Hast Du da vielleicht einen Plan von?

: Es ist aber nicht so, daß mir PIF weniger gut gefallen hat, es war eher so, daß ich beim ersten Mal so von den Socken war, daß das einfach nicht mehr zu übertreffen war. Beim zweiten Mal war das Buch immer noch super, aber hatte nicht mehr ganz den selben Effekt auf mich.
Das letzte Mal saß ich im Antwerpener Dom, als ich die große Szene im Palast gelesen habe.... hmmmm, Zucker!

: Ich mag ihn zwar sehr gerne, aber ist alles eine Frage des Geschmacks. Ich fand ihn einfach sympathisch und eigentlich auch gut dargestellt.
: Das einzige Problem das ich bei QP hatte, war daß ich wieder viel zu erleichtert war, als Lymo wieder Lymo war. Und Robin Stuart hat es eben erst bei seinem Tod geschafft, mich zu berühren.
Der hat mich nunmal Null berührt. Ich habe diesen komischen Waschlappen ebenso wenig verstanden wie O'Liamroe. Wobei mir der Ire noch konstruierter vorkam als Stuart. Erstmal muß er natürlich für die Anfangsverwechslung blond und blauäugig sein, muß eine scharfe Zunge haben, dann kein Interesse für Politik und dann plötzlich doch...... ischnitverstähn.

: Was mich sehr überrascht ist, daß der Tod des Hundes Lymo so nahegeht. Mir ging er auch nahe, aber ich bin auch hoffnungslos sentimental. Und das arme Häschen, an das denkt keiner!
Wie, der Tod des Hundes geht UHH nah??? So ist mir das garnicht in Erinnerung geblieben. Für meine Begriffe hat er das recht nüchtern aufgenommen. O'Liamroe, ja, der war ein wenig geknickt, aber Lymond?

: Nie die Quelle verraten! Sonst müßte ich zugeben, daß ich die Info über Childerich III aus einem eher suspekten Geheimbund-Buch habe ...
Ich wollte da nicht einen auf Mrs. Ichweißwas! machen, desdewegen. Also werde ich von nun an Deinen Rat beherzigen (sieht man ja oben mit der Allah-Geschichte).

: Habe ich das recht verstanden, daß Dunnett bei den Pistolen einen Fehler gemacht hat?
Zumindest bei Salah Rais nicht, der wird ja von Lymond mit den unnötigen Streichhölzern verarscht. Nur bei Austins Großtat war ich mir nicht ganz schlüssig. Aber wie schon gesagt - das würde in Richtung "Haar in der Suppe suchen" gehen.

: Bei Opern halten sie sich mit Modernisierung vielleicht etwas mehr zurück? Aber da ich eben nie welche höre und sehe, kann ich das nicht sagen.
Zu schade, wirklich. Wo man doch alles direkt vor der Tür hat....

DD:
: Klingt super.
Wahrscheinlich kommt irgendetwas Bescheuertes dazwischen, und ich ärgere mich nachher zu Tode. Also bloß nicht zuviel Vorfreude!

Viele Grüße
Kathrin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]