Re: Fäden - Spoiler KH


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 10 Juni, 2001 um 22:58:19:

Antwort auf: Re: Fäden - Spoiler KH von Kathrin am 10 Juni, 2001 um 14:20:00:

Hallo Kathrin!

: Vielleicht hatte ich mir auch nur einfach zu viel erwartet. Vor allem hatte ich es nicht so extrem düster in Erinnerung. Außerdem fällt es bei den Touri-Massen und ihrem Lärmpegel auch ein wenig schwer, sich auf das Gebäude zu konzentrieren.

Vielleicht liegt es daran. Mir ist es so beim Louvre gegangen. Ich muß zu meiner Schande zugeben, ich bin da damals nur kurz durchgerannt - natürlich mit Abstecher bei der Mona Lisa - und dann mit einer anderen in ein Cafe gegangen. Tja, ich war jung.

: Ach, nur so eine "Party" einer geschlossene Gesellschaft von Studenten, zu der man ausschließlich als Sprößling eines Adelsgeschlechtes (also mit Siegelring) reinkam. So tief sind wir hier schon gesunken!

Klingt ja übel!

: Wie Diplom - so bald schon fertig?

Oh, nein, leider nicht. Ist nur eine Teil-Diplomprüfungen. Insgesamt muß ich da noch 6 machen. Plus Arbeit und noch ein paar kleinere Prüfungen.

: Was kostet eigentlich einmal Wien-Passau? Bzw. wo kann man das mal im Internet abfragen?

unter

fahrplan.oebb.at

für eine einfache Fahrt ohne Extras ÖS 420,--. So eine Seite gibt es sicher auch für die Deutsche Bahn.

: Du meinst SoG? Stimmt, da hänge ich ja auch derzeit. Zum Glück nicht mehr lange. Mittlerweile bin ich ja vor allem auf C&R gespannt. Wenn Nick da wirklich so zweifelhaften Murks baut, wird er ja vielleicht wirklich interessant???

Hm, in CR ist er eigentlich nicht so vermurkst. Da würde ich eher TLWL nominieren, oder UH. Ah, wie freue ich mich schon darauf, auf die ganze Serie!

: Schnell bestellen, bevor amazon pleite geht, und hoffen, daß Du es noch bekommst.....

WAS??? Amazon steht auch in der Kreide??? Das wäre übel, jetzt wo ich diese tolle Quelle für meine Suchtbefriedigung gerade erst kennengelernt habe!

: Ich meinte damit, daß sehr viele der im ersten Teil vorgestellten Leute erst später die jeweiligen Positionen erreichen, aus denen heraus sie zu agieren beginnen. Einfachstes Beispiel ist natürlich Thorfinn, der König wird, aber mir fällt da z.B. noch Crinan als späterer Abt von Dunkeld ein (wenn der natürlich auch nicht sehr lange agiert), Alfgar, Rognvald, Malduin (zumindest nach meinen dunklen Erinnerungen), Siward, Juhel,...

Ah, ich verstehe was Du meinst. Insofern ist es ganz leserfreundlich.
Crinan, der hatte es mir angetan, wegen seines Namens. Frag mich nicht, was mir daran so gefallen hat! Aber auch so fand ich ihn interessant. Warte mal, das war der frühere Mann von Thorfinns Mutter, oder?
Eine ganz blöde Frage, warum heißt er eigentlich McBeth? Weil er der Sohn von Bethoc war? Hat die Mutter überhaupt so geheißen?

: So unrealistisch ich die Beziehung von Thorfinn und Groa finde - es hat wirklich etwas für sich. Mal gespannt, ob man in Claes mehr über die realistischen Hintergründe dazu erfährt.

Wieso unrealistisch?

: Ach so, ich dachte, Du meintest ihr Companion zu KH. Soweit ich mich erinnern kann, existiert doch ein solches, oder?

Das müßte eh dieses File sein. Ich glaube, sonst gibt es da keinen Aufzeichnungen von Heike.

: (breites Grinsen) Jaja, das kommt mir arg bekannt vor... soviel zum Thema "Emanzipation": Da kämpft man darum, daß Hubsis auch mal die Waschmaschine bedienen, und letztlich geht man doch zurück in sein stilles Kämmerlein und liest Bücher über komische Wunderwuzis....

Das ist es ja. Solange die Kerle nur in Büchern sind ... Wie schon mal gesagt, einen realen Lymond würde ich nicht verkraften.

: Wann hat er denn seinen Weg in die höheren Gefilde angetreten?

Weiß ich gar nicht so genau, vor ein paar Jahren denke ich.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]