Re: Fäden - Spoiler KH


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 10 Juni, 2001 um 14:20:00:

Antwort auf: Re: Fäden - Spoiler KH, DK von Grisel am 09 Juni, 2001 um 23:15:19:

Hi Griseldine!

: Notre Dame? Ich muß zu meiner Schande sagen, daß ich mich daran kaum erinnern kann. Hat Dich offenbar nicht so beeindruckt?
Vielleicht hatte ich mir auch nur einfach zu viel erwartet. Vor allem hatte ich es nicht so extrem düster in Erinnerung. Außerdem fällt es bei den Touri-Massen und ihrem Lärmpegel auch ein wenig schwer, sich auf das Gebäude zu konzentrieren.

: Hm, Adelige und geschichtsbegeisterte Mütter? Und was bitte ist eine "Siegelringparty"? Klingt ja geheimnisvoll.
Ach, nur so eine "Party" einer geschlossene Gesellschaft von Studenten, zu der man ausschließlich als Sprößling eines Adelsgeschlechtes (also mit Siegelring) reinkam. So tief sind wir hier schon gesunken!

: In der nächsten Zeit geht es bei mir leider nicht - Diplomprüfung Öffentliches Recht - Oh Kreisch!
Wie Diplom - so bald schon fertig?
Was kostet eigentlich einmal Wien-Passau? Bzw. wo kann man das mal im Internet abfragen?

: Als Cliffhanger war es nicht so schlimm. Der von SG war schlimmer, finde ich.
Du meinst SoG? Stimmt, da hänge ich ja auch derzeit. Zum Glück nicht mehr lange. Mittlerweile bin ich ja vor allem auf C&R gespannt. Wenn Nick da wirklich so zweifelhaften Murks baut, wird er ja vielleicht wirklich interessant???

: KH, ein Königreich für KH!! Mist, wenn ich jetzt nur in dem Buch blättern könnte!
Schnell bestellen, bevor amazon pleite geht, und hoffen, daß Du es noch bekommst.....

: Was das mit dem Einführen im ersten Teil betrifft, ist das nicht bei den meisten Büchern so? Oder kommt mir das jetzt nur so vor?
Ich meinte damit, daß sehr viele der im ersten Teil vorgestellten Leute erst später die jeweiligen Positionen erreichen, aus denen heraus sie zu agieren beginnen. Einfachstes Beispiel ist natürlich Thorfinn, der König wird, aber mir fällt da z.B. noch Crinan als späterer Abt von Dunkeld ein (wenn der natürlich auch nicht sehr lange agiert), Alfgar, Rognvald, Malduin (zumindest nach meinen dunklen Erinnerungen), Siward, Juhel,...

: Soweit ich das verstanden habe, schon. Nur eben insofern nicht historisch, als Thorfinn und McBeth wohl doch zwei Personen waren und, ich glaube, Ingiborg und Groa waren auch zwei verschiedene. Bin mir aber nicht sicher.
So unrealistisch ich die Beziehung von Thorfinn und Groa finde - es hat wirklich etwas für sich. Mal gespannt, ob man in Claes mehr über die realistischen Hintergründe dazu erfährt.

: : Besitzt Du eigentlich Heikes Aufzeichnungen?
: Nein, aber Du findest sie eben bei Marzipan. Nur auf "Files" klicken, da müßten sie irgendwo sein.
Ach so, ich dachte, Du meintest ihr Companion zu KH. Soweit ich mich erinnern kann, existiert doch ein solches, oder?

: Genau. Ich kann mir das so schön bildlich vorstellen. Eigentlich - pst, nicht weitersagen - aber in auf dem Höhepunkt seiner Arroganz kann Lymo schon anbetungswürdig sein.
(breites Grinsen) Jaja, das kommt mir arg bekannt vor... soviel zum Thema "Emanzipation": Da kämpft man darum, daß Hubsis auch mal die Waschmaschine bedienen, und letztlich geht man doch zurück in sein stilles Kämmerlein und liest Bücher über komische Wunderwuzis....

: Zu spät! Ist ja leider schon gestorben. Ein interessanter Mensch war er sicher. Muß er auch, bei der Ehefrau!
Wann hat er denn seinen Weg in die höheren Gefilde angetreten?

Viele Grüße
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]