Re: @- Spoiler pif, CM


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 17 Juni, 2001 um 22:24:06:

Antwort auf: Re: @- Spoiler pif, CM von Kathrin am 17 Juni, 2001 um 20:06:38:

Hi Kathrin!

: Ich glaube, ich könnte jetzt eine Runde Aufbau gebrauchen... trotz meiner Anstrengungen hat es mich bei der Europatournee unseres Wunderwuzis völlig geschmissen. Dabei lese ich nun schon extra langsam...

Dazu kann ich leider wie üblich gar nichts sagen. Ich soll KH gelesen haben??? Nein!

: Ist nicht schlecht, wenn man sich gerade am Anfang gelegentlich daran erinnert - man könnte sonst leicht in die Verlegenheit geraten, heilige, blonde Ritter als Hauptfigur anzusehen...

Oder sich einen Schmarn um den Helden kümmert und sich nur für den kleinen, dunklen Unbeherrschten interessiert ...

: Wie schön, damit wäre hier ein klassisches Beispiel dafür gegeben, daß DD einfach keine klaren Antworten gibt - nur die unterschiedlichen Ansichten.

Ich denke schon, daß man nicht immer alles was die Figuren sagen, auf die Goldwaage legen kann. Es ist ja nur Marthes Ansicht, und nicht die Stimme des Allwissenden Erzählers - und die kann genauso irreführend sein.

: Du meinst, daß dieser Satz für ihre Versöhnung mit dem männlichen Geschlecht auch in CM steht? Ich hätte es eher als Verdeutlichung der hilflosen Zuneigung Jerotts interpretiert - daß er sie zwar schlafend betrachten kann, aber niemals näher an sie herankommt, weder geistig noch körperlich.

Ich habe das viel simpler betrachtet: was, die schlafen noch miteinander???

: Es gibt löbliche Ausnahmen, aber grundsätzlich tendiere ich doch eher zu den alten Meistern.

Ich habe von der einen so wenig Ahnung wie von der anderen, aber die alten gefallen mir besser. Banausin? Ignorantin? Hm, genug der Selbstbeschimpfung.

: Ohne Zweifel jedoch besser als die meinige....

Grins. Das mußt Du besser wissen!

: Noch 51 Tage. Seufz. Und zuvor haben die Götter noch den Schweiß gesetzt.

Schweiß? Hitze (nicht wirklich, zumindest bei uns)? Arbeit?

: Leider bin ich nicht so genau mit der Trekkie-Geschichte vertraut, als daß ich diese Folge kennen würde...

Die Worf-Folgen kenne ich alle recht gut ...

Viele Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]