Re: Richard - RC und CM Spoiler


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 01 August, 2001 um 11:25:39:

Antwort auf: Re: Richard von petra (f) am 31 Juli, 2001 um 18:02:37:

Hi!

: bis zu DK war richard noch nachvollziehbar. obwohl er in DK schon hart an der grenze war. gut, er hat lymond wohl alle schlechtigkeit der welt zugetraut, als er annahm, dass lymond joletta vergewaltigt hatte. warum nur, denkt er immer das schlechteste von seinem kleinen bruder? schließlich löst dieser doch immer alles auf. spätestens nach dem treffen in boghall hätte richard erkennen müssen, dass er lymonds ränken einfach nicht gewachsen ist, ja nie gewachsen sein wird und endlich einmal anfangen ihm zu vertrauen. aber spätestens in RC klinkt er ja erneut total aus *arrrrg*

Ja, aber warum klinkt er aus? Sein Bruder kommt nach Jahren nach Hause zurück und teilt ihm ohne Erklärung mit, daß er nie wieder in seine Heimat zurückkehren will und daß er seine Mutter nie wieder sehen will, obwohl Richard ihm sagt, daß sie extrem darunter leidet. Wie sollte Richard dafür Verständnis haben?

: und ich habe mich schon oft gefragt, ob sich richard in seiner jugend eigentlich mit lymond abgegeben hat? immerhin sind 10 jahre ein grosser altersunterschied. ob sich ein 16jähriger um einen 6jährigen kümmert?? mir kam es eher so vor, als hätte er nicht viel von lymond mitbekommen, ausser, dass sich dieser ziemlich oft laut mit gavin gestritten hat.

Ich glaube, in CM gibt es da zwei Stellen, die auf anderes hindeuten. Irgendwo ist die Rede von "the guiding hand on one's pony" oder so ähnlich, was sich auf Richard bezieht, und ein anderes Mal erzählt Sybilla Philippa (?) davon, daß Lymo mal als Kind davongelaufen ist, und daß Richard todunglücklich deswegen war, und daß Eloise ihn dann gefunden und zurückgebracht hat. Hm, leider keine Ahnung, wo die Stellen sind.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]