Re: erstes diskussionsthema - GOK - snakes


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 18 August, 2001 um 00:46:13

Antwort auf: erstes diskussionsthema - GOK - snakes von petra/kathrin/grisel am 17 August, 2001 um 22:00:09:

: Auch hallo,

ich bin Chris, ziemlich neu und fühle mich manchmal noch ein bisschen "vorlaut", wenn ich meine Meinung abgebe (die meisten von euch scheinen sich schon sehr lange zu kennen). Aber ich denke, da muss ich (und Ihr) halt "durch". Vielleicht haben sich ja die Snakes und Sharks schon im von Martine erwähnten Whiskey aufgelöst, jedenfalls habt ihr mich neugierig gemacht und ich die Szene noch mal nachgelesen:
:
: [...] Untenable positions were not for Kate. His mouth relaxed, and he rose smoothly and opened the door for her, laughter lines gathering at the corners of the veiled eyes. 'I thought the conversation was cutting an ovoid track. I wouldn't for the world deprive you of the last bite.' 'Thank you,' said Kate. 'If we're referring to snakes. Not if you're talking about fish' 'Pythonissa.' retorted Lymond, and unexpectedly smiled.

: so was meint kate mit dem bezug auf 'fish'.

Ich denke, Lymond sieht das Gespräch mit Kate als eine Art Machtkampf (und sie vielleicht auch) in dem sie ihn "ködern" will, damit er ihr vertraut, d.h. seine Gedanken anvertraut. "You don't owe me anything, except a little amusement, why not bite back?" Hier, denke ich ist ein Wortspiel beißen/anbeißen. Lymond ist natürlich nichts so zuwider wie sein Innerstes nach Außen zu kehren "My life is at your disposal but not my thoughts". Das heißt, wenn er ihr das letzte Wort oder den "letzten Biss" zugesteht, würde sie den gerne als Schlange haben, hätte aber lieber, dass er ihr als Fisch an die Angel geht. Wenn er sie dann "Pythonissa" nennt (keine Ahnung, was das "issa" meint) gibt er ihr zu verstehen, dass sie ihre Opfer in einem Bissen verschlingt.

Äh, also, versteht ihr, was ich meine? Jedenfalls wünsch ich euch noch viel Spaß in Wien ob mit oder ohne Whiskey ;-),
Chris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]