Re: Nochens Rudern


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 10 September, 2001 um 22:53:19

Antwort auf: Jetzt aber: Rudern Technik von Martine am 10 September, 2001 um 00:42:43:

Hallo Martine und Chris...

also bei all Eurer Ruderei fiel mir grad ein, das in PiF einmal das zeremonielle Rudern aus oder in den Hafen beschrieben wird, bei dem die Sklaven aufstehen, die Füße auf den "pédagues" haben, dabei über die Ruder lehnen, sich dann an der Bank mit einem Fuß abstoßen und dann zurück auf die Bank "crashen"!(So nachgelesen grad eben in Kapitel 3, Marthe)Natürlich konnten sie das nicht lang durchhalten: It was the magnificent ceremonial stroke, too hard and fast to keep up for long; the tout avant measure of war.

Aber um das überhaupt zu können, mußten sie doch schon zumindest halbwegs kräftige Beine gehabt haben, oder?

Liebe Grüße
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]