QP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von HeikeF am 04 Oktober, 2001 um 18:37:08:

Hallo Mädels!

Was ist denn los? Auf der Dunnetties-Liste ist es so ruhig und hier auch. Seid ihr alle schon im Winterschlaf *ggg*!

Vielleicht habe ich ja etwas, um euch wieder aufzuwecken...
Ich bin nämlich gerade dabei, QP zu lesen!
Bin jetzt an der Stelle, an der UHH zu den Lennox' ins Haus kommt.
Ich muß sagen, ich mag Thady Boy nicht so besonders: Immer dieses Saufen und Herumkaspern, dieses Sich-selbst-zum-Narren-machen! Ich war froh, als das vorbei war. Auch wenn es natürlich manchmal sehr witzig war.
Die Szene, als er gemerkt hat, daß er vergiftet wurde und nichts gesagt hat und verzweifelt versucht hat, sich alleine zu helfen, indem er sich nichts anmerken ließ und nur alles mögliche getrunken hat usw. war grauenhaft! So schockierend! Ich glaube, ich bin beim Lesen richtig blaß geworden, als er endlich gesagt hat, was los war! Um Himmels Willen, warum kann er denn auch niemanden um Hilfe bitten? Er will immer alleine mit allem fertig werden, das ist so selbstzerstörerisch! *schütteltimmernochdenKopf*
Gut, jetzt aber weiter mit meinen ersten Eindrücken...

Ich habe meine Meinung über Richard geändert. Ich mag ihn jetzt doch. Er ist eigentlich wirklich liebenswert, wenn man sich erst mal an seine sture Art gewöhnt hat. Er scheint Lymond ja auch wirklich zu lieben. Und er ist ruhig, das war bei seinem 1. Auftritt eine richtige Wohltat im Kontrast zu seinem Bruder *g*.
Phelim mag ich eigentlich auch. Er ist bescheiden, intelligent, er ist nicht hinterlistig wie eigentlich sonst alle in dem Buch *g* und er ist nicht so selbstgefällig oder selbstbezogen.

Aber Oonagh und ihre Tante und Robin Stewart habe ich gefressen *gggrrr*! Robin ist so gewissenlos und neidisch und egomanisch. Dauernd muß er an anderen herumkritisieren und sieht dabei den Balken vor seinen eigenen Augen nicht! Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht! Die einzige gute Tat war, als er Thady Boy gerettet hat bei dem Aufstieg zum Glockenturm. Aber das war, denke ich, auch eher eine spontane Reaktion auf dessen Selbstlosigkeit seinerseits.

Eine Vokabelfrage zum Schluß: Was hat es mit diesem "frieze cloak" auf sich, den Phelim immer trägt?

Liebe Grüße,
Heike
...die sich eine sehr lebhafte Diskussion wünscht...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]