Re: DK - fertig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von petra (f) am 07 Dezember, 2001 um 08:14:39:

Antwort auf: DK - fertig von HeikeF am 07 Dezember, 2001 um 02:26:10:

hi heike!

***g* also auch eine DK fanatische *gg*. und wirst du es schaffen, dir NICHT PIF und die anderen lieblinge zu kaufen?? *grinst wissend* na wir werden sehen :o)

: Zu Jerrott kann ich nur sagen: Ich scheine wirklich ein Problem mit diesen jungen Menschen zu haben, die Lymond sich in jedem Band zu Gefährten aussucht und „heranziehen“ will (siehe Will Scott, Robin Stewart). Er sieht da so viel Potential in ihnen, das er fördern will. Gut, das mag ja sein. Aber ICH an seiner Stelle wäre bestimmt schon längst ausgerastet bei deren falschen Vorstellungen, Voruteilen, Meinungen über UHH und überhaupt! *SEUFZ* Wo nimmt der bloß diese Engelsgeduld her! Jaja, es war wirklich eine SEHR gute Entscheidung von mir, NICHT auf Lehramt zu studieren, dafür wäre ich völlig ungeeignet *g*!
: Und Jerrott ist da meiner Meinung nach noch besonders hervorstechend, weil er diese Vorstellungen mit einer gewissen Arroganz und Hochnäsigkeit verbindet. „Jaaaa, ich werde Lymond von seinen Sünden erlösen und ihn dann sozusagen als Opfer vor den Altar des Idols Gabriel niederlegen...!“ *argh*!
: Aber wenigstens hat er sich zum Schluß wieder „berappelt“ und sich wirklich als guter Mann erwiesen.

**ich kann dir nur zustimmen. als jerott am anfang auftaucht dachte ich, wow eine konkurrenz zum guten lymond. aber dann *seufzt*. er ist einfach immer zu kurzsichtig, zu tollpatschig und zusehr in seiner religion verhaftet, um wirklich klar sehen zu können! war lymond an ihm findet ist mir immer unklar geblieben, ausser dass er in jerott vielleich ein stück seiner verlorenen jugend sieht. schließlich waren die beiden in solowaymoss zusammen! aber ich szene in der jerott sagt. I like to stay. If I may. (oder so ähnlich) ist wohl eine der schönsten im ganzen buch. da habe ich ihn wieder geliebt. *seufzt*

: Auch Richards Bedenken wegen Joleta finde ich wirklich übertrieben. Gut, er hat „Thady Boy“ in der schlimmsten Phase kennengelernt. Aber sollte er nich vielleicht inzwischen ein bißchen mehr Vertrauen zu seinem Bruder haben? Sich vielleicht an den Ausgang von GoK erinnern? Aber er hat mich wieder vollends versöhnt, als es zu dem Treffen auf Boghall kommt. Er sagt: „NO!“ und ich denke mal wieder: „Du sturer Bock!“ *g*, und bin dann umso froher, als er ja damit meint, daß er wieder auf Lymonds Seite ist und ihn nun mit vollem Einsatz unterstützen will.

**naja richard ist wohl etwas verunsichert. lymond kommt endlich nach schottland zurück und baut gleich ein söldnerheer auf. ausserdem scheint er gott nicht gerade sehr zugetan zu sein und gabriel macht er doch bei jeder gelegenheit lächerlich. joletta scheint auch einen grossen eindruck bei richard hinterlassen zu haben. er sieht sich als eine art beschützer. und da sie wohl ziemlich ramponiert aussieht - nach der nacht mit lymond *gg* - reagiert er wohl über. lymond sagt ihm ja auch einmal, dass man ihm nix sagen kann, weil er einfach zu ehrlich ist *ggg*.

: Zu Gabriel: Der war mir von Anfang an suspekt!
[.snip..]icht, also ein gemeinsamer Gott für den Christen und den Moslem. Das wäre ja für einen „richtigen“ Johanniter eine unmögliche Vorstellung gewesen.

**ich mochte gabriel auch von anfang nicht. aber das lag daran, das ich die guten, ach so anständigen menschen in büchern immer zum sterben langweilig finde und ich ihre szenen am liebsten überblättere *gähnt ausgiebig*. und in diesem fall hat sich meine abneigung auch noch verstärkt :o)

: Philippa: Hat mich schwer beeindruckt, das Mädel! Sie hat wirklich viele der guten Eigenschaften ihrer Eltern, aber ist trotzdem ein eigenständiger Charakter. Mutig, intelligent, feinfühlig, gerecht genug, um ihre eigenen Fehler einzugestehen.
: Liebe Mom, was sagst du denn zu Pippa in DK???
: Und ich muß sagen, ich kann Philippas Reaktion am Ende verstehen. Es ist zwar eine, die fatale Folgen hat, aber ich kann es verstehen. Philippa denkt an das Kind, und sie begreift m.M. nach auch instinktiv, was es für Lymond bedeutet und daß er es bitter, bitter bereuen würde, wenn er auch nur die kleinste Chance aufgibt, es aufzuspüren. In meinen Augen zeigt sie sich da sehr hellsichtig.

**beisst in ihr mousepad* lies weiter *grrr*

**was hälst du übrigends von oonagh? und wer glaubst du, war bei ihr im zelt?? *ggg*

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]