Re: DK - fertig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von HeikeF am 08 Dezember, 2001 um 02:20:08:

Antwort auf: Re: DK - fertig von petra (f) am 07 Dezember, 2001 um 08:14:39:

Hallo Petra!

und wirst du es schaffen, dir NICHT PIF und die anderen lieblinge zu kaufen?? *grinst wissend* na wir werden sehen :o)

Ätsch: Birgit hat mir PiF ausgeliehen! ich muß also nicht an Entzugserscheinungen leiden! Obwohl, auf der anderen Seite... Vielleicht hätte ich dann die Chance gehabt, wieder ein bißchen "auf den Boden zu kommen" *g*!
Hach, der Saar-Spit war ja sooooo schön!

: **ich kann dir nur zustimmen. als jerott am anfang auftaucht dachte ich, wow eine konkurrenz zum guten lymond. aber dann *seufzt*. er ist einfach immer zu kurzsichtig, zu tollpatschig und zusehr in seiner religion verhaftet, um wirklich klar sehen zu können! war lymond an ihm findet ist mir immer unklar geblieben, ausser dass er in jerott vielleich ein stück seiner verlorenen jugend sieht. schließlich waren die beiden in solowaymoss zusammen! aber ich szene in der jerott sagt. I like to stay. If I may. (oder so ähnlich) ist wohl eine der schönsten im ganzen buch. da habe ich ihn wieder geliebt. *seufzt*

Ja, diese klitzekleinen Sätze, in denen Lymond seine Gefühle durchblitzen läßt - und sozusagen die Tür einen Spalt öffnet!
Aber Lymond ist auch viel weitsichtiger und geduldiger als wir und erkennt Jerrotts Potential, daß sich ja dann am Schluß auch zeigt.

: **naja richard ist wohl etwas verunsichert. lymond kommt endlich nach schottland zurück und baut gleich ein söldnerheer auf. ausserdem scheint er gott nicht gerade sehr zugetan zu sein und gabriel macht er doch bei jeder gelegenheit lächerlich. joletta scheint auch einen grossen eindruck bei richard hinterlassen zu haben. er sieht sich als eine art beschützer. und da sie wohl ziemlich ramponiert aussieht - nach der nacht mit lymond *gg* - reagiert er wohl über. lymond sagt ihm ja auch einmal, dass man ihm nix sagen kann, weil er einfach zu ehrlich ist *ggg*.

Den Ausraster, als er Lymond und Joleta praktisch "in flagranti" erwischt, verstehe ich ja auch. ABER: Daß er schon am Anfang, als nur ERWÄHNT wird, daß Joleta nach Schottland kommt und daß sie jung und schön ist, denkt: Ohoh - hoffentlich passiert da nichts! DAS verstehe ich nicht.

: **beisst in ihr mousepad* lies weiter *grrr*
Petra, ich glaube, daß wir an diesem Punkt unterschiedlicher Meinung sein werden. Also, zumindest, wenn DAS DEIN Knackpunkt ist, Philippa nicht zu mögen. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, wäre ja sonst auch langweilig *ggg*...

: **was hälst du übrigends von oonagh? und wer glaubst du, war bei ihr im zelt?? *ggg*

Ich verstehe sie nicht, aber sie imponiert mir. Und ich glaube, daß es doch Gabriel war - zumindest sehe ich das im Nachhinein so.

Lieben Gruß,
Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]