Fragen zu LC3: Kreuze und Ritterorden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von nicola am 02 Dezember, 2001 um 14:26:49

Hallo,

in der deutschen Ausgabe sind die drei Teile mit verschiedenen Kreuzen überschrieben:
Das Andreaskreuz und seine Anhänger
Das achtzackige Kreuz
Das doppelte Kreuz

Andreaskreuz ist klar, wie es aussieht; wer ist mit Anhänger gemeint?
Das acktzackige Kreuz ist vermutlich das vom Umschlagbild (dt. Taschenbuchausgabe), das von den Maltesern heute immer noch benutzt wird.
Wie sieht ein doppeltes Kreuz aus und hat es eine Bedeutung?

In der dt. Übersetzung wird der Orden einmal Johanniterorden und einmal Malteserorden genannt (bzw. es wird von Johanniterrittern und Malteserrittern gesprochen. War das damals (noch) derselbe Orden? Heute sind es ja zwei verschiedene.

Gruß,

Nicola


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]