Re: Ein paar Fragen zu PIF


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 09 Januar, 2002 um 18:15:55:

Antwort auf: Ein paar Fragen zu PIF von Karin am 09 Januar, 2002 um 16:33:51:

Liebe Karin!

Hier meine magere Ausbeute an Antworten:

: 1. Lymond sagt, 5 Leute nennen ihn Francis. Ihr habt aufgezaehlt: Sybilla, Richard, Jerott, Kate und Marthe. Da haette ich eigentlich auch zugestimmt, aber am Anfang von RC nennt ihn auch Alec Guthrie so. Ich habe die anderen Buecher nicht dabei, aber nennen ihn Kate und Richard wirklich Francis? Bei Sybilla bin ich mir sicher, und bei Jerott und Marthe kann ich das in PIF nachlesen.

Immerhin ist Richard sein Bruder, also nennt er ihn, wenn er nicht gerade sauer ist, natürlich beim Vornamen. Kate ist eine gute Freundin und hat somit auch das Privileg. Jerott, der ihn ja aus der Jugend kennt, nennt ihn schon in DK von Anfang an Francis. Und Marthe darf das dann eben am Ende von PIF, nachdem sie ihm geholfen hat. Da er nun mal Francis heißt, nennen ihn auch andere gelegentlich so, aber die fünf scheinen die zu sein, bei denen er es zu diesem Zeitpunkt akezptiert.

: 2. Kann mir jemand helfen - wie ist denn der Lebenslauf von Joletas Kind, soweit man ihn eindeutig nachvollziehen kann - wo ist er geboren, und wie ist er an Evangelista geraten?

Da bin ich überfragt. Vielleicht ist es auf Zakynthos geboren worden? Auf Malta wäre es wohl zu auffällig gewesen. Und dann war es, außer dem Ausflug nach Djerba (?), vermutlich immer dort, bis Philippa es gefunden hat. Oder es wurde ausgetauscht ...

: 3. Die Kaefige von diesem Vogelhaendler in Stamboul - fuer was sind die gut? Er bringt sie ja immer in Beziehung zu den Kindern. Was macht er ueberhaupt mit den Kindern - dafuer reicht meine naive Phantasie nicht aus ...

Sie an Kunden vermieten. Das ist ja das üble an der Geschichte. Und die Käfige sind offenbar dafür da, die Kinder zu präsentieren.

: 4. Kann mir jemand das Gespraech zwischen Guezel und Lymond auf Djerba zusammenfassen, und das zwischen Guezel und Marthe am besten noch dazu? DD ist fast so schlimm wie Lymond :-)

Ich sicher nicht! :-)

: 5. Was war mit dem Fischerboot vor Zuara - war das ein Unfall, dass es mit Gabriels Schiff zusammengestossen ist?

Würde ich sagen, es war kein Unfall.

: 6. Warum meint Lymond, Mikal sollte Jerott kennen lernen? Findet er die beiden so aehnlich? Kann jemand das franzoesicher Zitat uebersetzen (penguin 289)? Ich habe den Companion nicht dabei.

?

: 7. Warum zeigt Marthe Jerott den Schatz? Alleine haette er ihn doch nie gefunden? Und wie kommte er ploetzlich drauf, dass sie sowas vor ihm versteckt? Nur wegen dem Lied mit dem Brunnen???

War da nicht irgendein Hinweis von Lymo? Und wenn ich mich recht erinnere, erpreßt Jerott sie. Auf jeden Fall tut sie es nicht freiwillig.

: 8. Warum werden anz am Anfang in Frankreich die Diener umgebracht (der von Zitwitz und die von Midculter)? Warum dieser Ueberfall - um es Lymond nicht zu leicht zu machen, genauso wie in Algiers auch? Gabriel verlaesst sich also darauf, dass Lymond alles ueberlebt, will es ihm aber auch nicht zu einfach machen?

Eine Warnung?

: 9. Warum wird Mikal vom Schachspiel ausgenommen? Und wieso ist er ploetzlich wieder frei hinterher? Von wem werden sie am Ende verfolgt?

???

Sämtliche Antworten ohne Gewähr!

Bye,

Grisel




Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]