PIF - Antworten auf Antworten


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Karin am 09 Januar, 2002 um 23:19:37:

Antwort auf: Re: Ein paar Fragen zu PIF von Grisel am 09 Januar, 2002 um 18:15:55:

Hi Grisel,

: Hier meine magere Ausbeute an Antworten:

ist doch was zusammengekommen :-)

: Immerhin ist Richard sein Bruder [...] Da er nun mal Francis heißt, nennen ihn auch andere gelegentlich so, aber die fünf scheinen die zu sein, bei denen er es zu diesem Zeitpunkt akezptiert.

OK, wenn man es so interpretiert. Die DdeD sagt uebrigens auch Francis, aber die ist zu dem Zeitpunkt ja schon tot. Und fragt nicht auch Gabriel in DK, ob er ihn so nennen darf, oder taeusche ich mich jetzt SEHR schwer? Von dem akzeptiert er es jedenfalls garantiert nicht :-)
Wie sagt eigentlich Guezel???

: : 2. Kann mir jemand helfen - wie ist denn der Lebenslauf von Joletas Kind
: Da bin ich überfragt. Vielleicht ist es auf Zakynthos geboren worden? Auf Malta wäre es wohl zu auffällig gewesen. Und dann war es, außer dem Ausflug nach Djerba (?), vermutlich immer dort [...]

OK, dort geboren und dann bei Marino Donati geblieben. Klingt logisch. Haette ich auch gleich drauf kommen koennen :-)

: : 3. Die Kaefige von diesem Vogelhaendler in Stamboul - fuer was sind die gut? Er bringt sie ja immer in Beziehung zu den Kindern. Was macht er ueberhaupt mit den Kindern - dafuer reicht meine naive Phantasie nicht aus ...
: Sie an Kunden vermieten. Das ist ja das üble an der Geschichte. Und die Käfige sind offenbar dafür da, die Kinder zu präsentieren.

Ja, das mit dem vermieten oder so war halbwegs klar, sorry, falsch ausgedrueckt. Da war nur ein Satz irgendwo, dass der Nazik (Nazim?) ein Kind mal in einen gluehenden Kaefig gesetzt hat. Kinder mochte er wohl nicht so, bzw. er hat sie wohl ganz gerne gequaelt :-(

: : 4. Kann mir jemand das Gespraech zwischen Guezel und Lymond auf Djerba zusammenfassen, und das zwischen Guezel und Marthe am besten noch dazu? DD ist fast so schlimm wie Lymond :-)
: Ich sicher nicht! :-)

Schade eigentlich :-) Wenn es sonst auch keiner kann, sollte man das vielleicht mal als naechstes Uebersetzungsprojekt in Angriff nehmen - Uebersetzung in ein verstaendliches Englisch oder meinetwegen auch Deutsch :-)

: : 5. Was war mit dem Fischerboot vor Zuara - war das ein Unfall, dass es mit Gabriels Schiff zusammengestossen ist?
: Würde ich sagen, es war kein Unfall.

War auch angedeutet, aber WIE konnte er das wissen (und ausfuehren)? Ach so, Onophrion wahrscheinlich. Ich nehme die Frage zurueck.

: : 7. Warum zeigt Marthe Jerott den Schatz? Alleine haette er ihn doch nie gefunden? Und wie kommte er ploetzlich drauf, dass sie sowas vor ihm versteckt? Nur wegen dem Lied mit dem Brunnen???
: War da nicht irgendein Hinweis von Lymo? Und wenn ich mich recht erinnere, erpreßt Jerott sie. Auf jeden Fall tut sie es nicht freiwillig.

Lymond kannte den Rest des Gedichts, in dem das Wort Brunnen vorkommt. Sonst wird nix gesagt. Aber nehmen wir mal an, er hatte eine Inspiration (bzw. wohl eher Jerott, wenn er von den Quellen auf irgendwas kommt, das Gilles ihm mal gesagt hat, und aufs richtige Ergebnis kommt). Aber Jerott steigt runter, und Marthe kommt freiwillig nach. Erpressen tut er sie erst danach, dass sie in den Topkapi geht.

: Sämtliche Antworten ohne Gewähr!

Bei DD immer, schon klar. Vielleicht sollte man das als Motto ueber's Forum schreiben :-)

Vielen Dank und tschuess
Karin


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]