Re: Wortspiel?


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 26 Januar, 2002 um 00:35:51:

Antwort auf: Wortspiel? von HeikeF am 24 Januar, 2002 um 02:20:29:

: Und dann eine Frage von der neugierigen Heike an die Forumsmutti, die mich Unwissenden doch ganz bestimmt aufklären wird *liebbettel*: Was meinst du damit:
: : Das ist immer schwierig. Manchmal geht das kaum, aber ich kenne eine Stelle, wo es sogar besser geklappt hat als im Original. -

: Viele Grüße,
: Heike
: ...seit heute glückliche Besitzerin der eigenen letzten drei LCs...


Hilfe Heike,
jetzt hätte ich das beinahe vergessen!
Dabei wollte ich doch schon seit Tagen darauf antworten -hab wohl wieder die unorganisierte Woche...
Also es gibt die Stelle, nach dem Hot trod: Kate sitzt im Garten und denkt über Philippas Verhalten gegenüber Lymond nach. Und daß er ihre Tochter aus Liddels Keep heausgebracht hat, gegen deren Willen und damit noch alles verschlimmert hat, aber sie imerhin dadurch am Leben ist.

Lies beide Stellen mal im Vergleich. *gg

Das ist wirklich ein mal gelungen, etwas besser als das Original zu übersetzen. Ansonsten hat der Übersetzer zu oft geschlampt.

Martine



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]