Re: Nachtrag zu Nachschlag: Lexikon der Renaissance


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Maria-Anna Raffauf am 31 Januar, 2002 um 14:34:26

Antwort auf: Nachtrag zu Nachschlag: Lexikon der Renaissance von Martine am 11 Oktober, 2001 um 13:05:04:

Liebe Martine,

gerade letzte Woche habe ich dieses Lexikon aus Deutschland geschickt bekommen. Und es ist wirklich sehr, sehr gut. Schöne, nicht zu lange aber ins Detaille gehende Artikel. Aber leider, leider kein einziges Bild.

Ist vielleicht einer von Euch Dunneties zwischen dem 13-18.2 in Nürnberg (BioFach-Messe) oder vom 18.-22.2.in Köln????? Für einen Minitreff?

Liebe Grüsse
Maria-Anna

: Warst du es nicht, die gefragt hatte.

: Ich bin zufällig über die Seite unten gestolpert, das könnte dich und alle anderne interesieren.

: ____________________________________________________________
: Lexikon der Renaissance
: Als Zeitalter großer Persönlichkeiten, grandioser Erfindungen, erregender geographischer Entdeckungen und einer außerordentlichen Entfaltung von Kunst und Literatur, Philosophie und Wissenschaft gilt die Renaissance zu Recht als eine der faszinierendsten Epochen der gesamten Menschheitsgeschichte.

: Das von mehr als 100 Fachwissenschaftlern verfaßte »Lexikon der Renaissance«, das hier in einer von den Herausgebern überarbeiteten Neuausgabe erscheint, breitet in etwa 6.000 Artikeln den ungewöhnlichen Reichtum dieser Übergangsepoche zwischen Mittelalter und Neuzeit in all seinen Facetten aus. Es berücksichtigt die Bereiche Kunst, Architektur, Literatur, Musik, Theologie und Philosophie ebenso wie die Mathematik, die Medizin, die Naturwissenschaften und die Technik. Gleichzeitig informiert es über die sozialökonomischen Grundlagen, die markantesten politischen Ereignisse und Akteure und parallele Erscheinungen wie Reformation, Gegenreformation und Bauernkrieg. Die Artikel werden ergänzt durch bibliographische Angaben zu den Werken einzelner Personen und zur wichtigsten Forschungsliteratur sowie durch zahlreiche zum Teil farbige Abbildungen.

: Sachverwandte Bände:

: Kulturgeschichte - Nachschlagewerke:

: Knaurs Lexikon der Symbole · Wörterbuch der Mythologie · Lexikon der Antike · In medias res · Brockhaus' kleines Konversationslexikon
: ____________________________________________________________

: Die Digitale Bibliothekl hat eigentlich einen sehr guten Ruf, und gibt Quellen und Nachschlageweke als CD heraus.

: Kontakt
: Digitale Bibliothek
: DIRECTMEDIA Publishing GmbH
: Yorckstraße 59
: D-10965 Berlin

: Telefon: (0 30) 78 90 46-0
: Telefax: (0 30) 78 90 46-99
: Allgemeine Information:
: info@directmedia.de

: Na bitte, und ne ganze Dunnettausrüstung im Repertoire!
: Vielleicht gibts Rabatt?

: Ultreia Martine





Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]