Re: Schluß CM


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Birgit S. am 04 Februar, 2002 um 13:29:52

Antwort auf: Re: Schluß CM von HeikeF am 03 Februar, 2002 um 23:11:31:

: Das ist klar.

: : Aber Marthe weiß, was darin steht.

: Genau DARUM geht es mir ja. Weiß sie es wirklich? Das Dokument ist versiegelt, und sie blickt es, so wie ich den Text verstehe, auch nicht an. Sie öffnet es nur und hält es den beiden Männern entgegen. SIE SELBST liest gar nicht mit!

: Ich denke schon, daß sie nur draufzublicken brauchte, um zu erkennen, was es ist: ein Ehevertrag.

: s.o. -> Schaut sie denn darauf? Hinterher versiegelt sie es auch sofort wieder, während sie Danny anblickt. Hat sie gesehen, was drinsteht?
: Ich hatte nämlich auch zuerst gedacht, daß es nur eine weitere Kopie der Dokumente wäre, die Philippa bei Bailey sichergestellt hat.

: Dem anderen, was du gesagt hast, kann ich mich nur anschließen. Aber ich habe eben meine Zweifel, ob Marthe wirklich WUSSTE, was der Inhalt der Urkunde ist.

: Lieben Gruß,
: Heike

Hallo Heike,
Danny fragt: 'Can you make it out or do you want me to read it to you?' und Marthe antwortet 'I can make it out..'

Der springende Punkt ist auch, daß sie es Richard zeigen will ('Publish it where it will hurt most. I am going to show it to Richard Crawford...) und
'don't you think Master Hislop, that I shall enjyo Lord Culter's next visit to Paris? I don't think on that occasion I shall be expected to skulk in an attic.' - in anderen Worten, ich muß mich vor ihm nicht verstecken, wir sind beide Bastarde!

Aber jetzt zu einer wild diskutierten Frage? Wann genau beschließt Marthe das Dokument nicht Richard zu zeigen sondern es Francis zu geben (und somit doch noch einsichtig zu sein und in letzter Minute auf die gute Seite zu wechseln)?

Birgit



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]