Re: Toaster!


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 20 Maerz, 2002 um 17:40:28:

Antwort auf: Re: Toaster! von SilkeZ am 19 Maerz, 2002 um 17:47:12:

Hi Silke,

: na dann verstärke ich mal die Niccolo-Fraktion *g*


Di werden sich freuen. In welchen (deutschen?) Gefilden lebst du eigentlich? Bin neugierig für die Statistik, denn wir haben hier ein deutliches Übergewicht im Süden.

A propos SYLVIE: Jetzt mach mir doch nicht so eine Angst mit der Prüfung!!! *gggg*

Prüfung? Nie, was redet Sylvie denen da? Ich werde doch keine armen gerade angefixten, schüchternen Toaster vertreiben... - und nachdem du dich schon durch die englishcn Ausgaben wühlst wid der Test wohl sowieso entfallen, ...

: Ich lasse mir beim Lesen recht viel Zeit, weil ich ja am liebsten mit Genuß in die Geschichten eintauche, dazu muß dann auch das Umfeld stimmen. Dementsprechend großzügig ist auch der zeitliche Lese-Abstand zwischen den Bänden.

Jedem nach seiner Facon, aber ich muß von mir sagen, bei den Niccolos habe ich die langen Abstände dazwischen besser verkraftet als bei den Lymonds. Die leteren sind duch die Betonung auf die Aktion von einem gewissermaßen "drängenderem" Suchtpotential.


: Einige geben nach/bei Band 4 auf? Das war doch "Scales of Gold", wenn ich mich recht erinnere, der hat mir besonders gut gefallen! Der Knaller am Schluß war einfach gottvoll *g*

Oh, das liebende Paar, das haben ihr sogar eingefleichste Fans äußertst übelgenommen. Aber ich persönlich mag die bewußte Dame (keine Spoiler...). Ich finde sie ziemlich klasse.

: Band 1 fand ich recht anspruchsvoll; es war etwas schwer, den Einstieg zu finden. Bis man alle Personen einordnen kann, dauert es eine Weile. Band 2 war danach wie maßgeschneidert für mich, und dann war´s eh um mich geschehen.

Liest nicht Heike (F) gerade auch Band 1? Oder habe ich da was falsch mitgekriegt? Die Niccolos sind ein langsamerer Einsteig in die DD-Welt. Und für Lymondaines wie mich, war es sehr schwierig sich an die neuen Personen in HON zu gewöhnen, alles war so anders und gar nicht wie in den LC.

: Ich bin froh, von Anfang an auf englisch gelesen zu haben. Ich will mir nicht anmaßen, wirklich alle Einzelheiten verstanden zu haben, aber ich könnte in DD´s Sprache baden!

Ach schön das du das sagst. Für mich ist dieses Englisch "State of the Art". Ich hänge gradem it Queens Play etwas im Leseplan hintendran, und lese es nun in den Pausen meines Englishunterrichtes, sozusagen als Erholung zu den drögen Wirtschaftstexten!

Was sie mit Worten macht ist wirklich unglaublich, und es ist so bedauerlich, daß sie leider immer in das U-Literaturfach gesteckt wird.

Gestern habe ich die Englischlehrerin geschockt weil ich wissen wollte was für ein Vogel ein Halcyon ist. Die wußte es auch nicht.

LOL

Martine



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]