Erwischt! *g*


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 20 Maerz, 2002 um 18:59:53:

Antwort auf: Re: Toaster! von Martine am 20 Maerz, 2002 um 17:40:28:

Hallo Martine!

: Bin neugierig für die Statistik, denn wir haben hier ein deutliches Übergewicht im Süden.

Mit Mittelpunkt Saarbrücken! Wer hätte das gedacht *g*!

: Liest nicht Heike (F) gerade auch Band 1? Oder habe ich da was falsch mitgekriegt?

Tztztz, Martine, du bist ertappt! Das habe ich bisher euch doch noch gar nicht erzählt, sondern habe es nur im DG-Forum geschrieben. Du lurkst also auch dort herum? Sollte man ja wirklich nicht meinen *g*...

Zum aktuellen Stand: Claes hatte gerade ein interessantes zweites "Treffen" mit Katelina, diesmal in Gent *grins*.
Huiuihi... Wirklich ganz anders als die LCs.
Viel direkter in manchen Dingen.
Ich habe auch das Gefühl, daß sie leichter zu lesen sind auf englisch - oder liegt das nur daran, daß ich mich auf DDs Schreibstil eingestellt habe?

Ich hatte anfangs schon so meine Schwierigkeiten mit der Handlung, und mit ALLEN Personen. Die sind ja alle - in verschiedenen Graden - selbstgerecht und selbstsüchtig und snobistisch! Aber ab der Ankunft von Marian de Charetty war ich "in" der Geschichte.
Und die Episode mit dem Faß ist einfach wun-der-schön geschrieben!!! *Hutzieh*
Ab dort war ich "hooked".

: : Ich bin froh, von Anfang an auf englisch gelesen zu haben. Ich will mir nicht anmaßen, wirklich alle Einzelheiten verstanden zu haben, aber ich könnte in DD´s Sprache baden!

Oooooh, ja!
Darum noch mal ein extra-verächtlicher Blick in Richtung Übersetzung, die es sogar geschafft hat, DAS zu verhunzen! (Wir wollen ja gar nicht sprechen von Fehlern, oft völlig unnötigen Auslassungen und Ungenauigkeiten...)
Ah, stop, bevor ich SCHON wieder mit der selben Leier anfange!

Es grüßt - Heike

P.S.: Ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Mailserver. Falls mir also jemand e-mails geschrieben hat oder welche von mir erwartet, bitte ich um Nachsicht und Geduld, bis das wieder in Ordnung ist.


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]