Re: SoG - Eindrücke - UH


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Maria-Anna am 03 April, 2002 um 04:12:17

Antwort auf: SoG - Eindrücke - UH von petra (f) am 01 April, 2002 um 20:42:59:

Liebe Petra, du schriebst:
" Drittens, Claes wird immer anbetungswürdiger. Auch auf die Gefahr hin, von der Lymondaines-Front gesteinigt zu werden, ich finde ihn besser als Lymond *geht schon mal in Deckung*. Vielleicht liegt es auch daran, dass er einfach menschlicher und natürlicher wirkt als Lymond. Vor allem ist nicht so ein Eisblock und zeigt oft Gefühle"

Also, ich befürchte, du solltest wirklich in Deckung gehen!!! Zwar schmeiss ich nicht mit Steinen, aber hier liegen so ein paar überreife Papayafrüchte rum!

Lymond wirkt auf mich ständig (übertrieben )menschlich, warmherzig und gefühlvoll. Zwar nicht in seinen Reden/Aussprüchen. Aber in allem, was er t u t. Wie er auf seine Mitmenschen reagiert, dass ist doch stets sehr feinfühlig und selbstlos. Zeig mal ein Gegenbeispiel!

Ausserdem frage ich mich wirklich, was an Claes "anbetungswürdig" ist. Der ist doch eher ein treuherziges und manchmal gerissenenes Bullenkalb.(Allerdings kenn ich ihn nicht genau. Ich habs bei ihm nur bis Band 2 geschafft. Vielleicht hat er sich ja danach noch zu was Interessanten entwickelt. Aber da hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben).

Lymond finde ich auch nicht anbetungswürdig. Aber im Gegensatz zum Claes wahnsinnig interessant und vielschichtig!

O.K. jetzt gehe vieleicht ich besser in Deckung. Falls Du noch ein paar Osrtereier übrig hast.

Trotzdem ganz , ganz liebe Grüsse

Maria-Anna




Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]