UHH = Nicholas? (CaR)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 23 April, 2002 um 01:09:16:

Hallo!

Zu Beginn von CaR bekomme ich den Eindruck, daß der eigentliche Hysterische Held von DD Nicholas de Fleury heißt...

Schlägereien, Trinkgelage, bewußte Provokationen seiner Gastgeber, gefährliche Aktionen wie der Versuch, einen Luchs zu zähmen. Dazu noch, wie er vordergründig kalt, abwertend und beleidigend über Umar, Marian und andere spricht, so als nehme er es auf die leichte Schulter.

Das Blöde ist, man bekommt das meiste nur indirekt erzählt oder sieht nur ganz kleine Ausschnitte der Eskapaden, aber er scheint ja so, als hätte Nicholas in der ganzen Zeit in Danzig ganz GEWALTIG über die Stränge geschlagen.

Allerdings bin ich auch auf der anderen Seite ganz froh darüber, das wir das ganze nicht direkter miterleben müssen, denn schon das, was im Buch steht, ist so UNANGENEHM zu lesen, es erinnert mich an TBB in QP. Das war auch fast eine Qual, "miterleben" zu müssen, wie sich Lymond da fast selbst ruiniert.

Also, wenn Nicholas Verhalten in Polen nicht als einziger langer, hysterischer Anfall gesehen werden kann, dann weiß ich auch nicht...

Martine, du hast doch den Begriff UHH geprägt, oder? Was meinst du: Sollte man ihn nicht auch für Nicholas verwenden?

Herzlichen Gruß,
Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]