Die Schneckenfresserin empfiehlt


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 27 Mai, 2002 um 21:51:32:

Oh ja,
gerade ausgelesen,
Mädels baut euren SUB an:

Elizabeth Knox, The Vintner's Luck
(deutsche Ausgabe = Der Engel mit den dunklen Flügeln)

Großartig, es war großartig.
Es ist die Lebensgeschichte eines Winzers aus Burgund, Sorbas Jordeau heißt er und als Napoleon Krieg in Europa führt, ist er gerade in den Zwanzigern und lernt einen Engel kennen,(nein kein Esoscheiß!) Dieser Engel begleitet ihn ab da sein ganzes Leben lang.

Was sich so knapp wie echter Esobrabbel anhört, ist das genaue Gegenteil. Die wunderbaren Charaktere, der flüssige Stil, klar, schön, frisch, kein überflüssiges Wort, trotzdem hat es dieses Buch geschafft mich immer wieder in einer Art Flash Back in die Weinberge zu versetzen. Gerüche, Geschmack, der pudrige Lößböden, der Geruch von reifen Trauben, der der kalten Keller und der feuchten Fässer und der der Maische, das war manchmal so präsent!

Ich empfehle euch das Buch, das man durchaus auch als einen historischen Roman lesen kann, wenn ihr mal einen Urlaub braucht ohne Zeit zu haben wegzufahren!

Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]