Re: CM: Das Ende und die Zukunft


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 28 April, 2002 um 18:34:25:

Antwort auf: CM: Das Ende und die Zukunft von Karin am 27 April, 2002 um 14:15:22:

Hallo Karin,

ich sehe das genauso wie du. Warum sollten Philippa und Lymond so ein Versprechen abgeben und sich dann in Midculter oder St. Mary's oder wo auch immer einmummeln?

Alleine schon die Konstellation Schotte + Engländerin in der Grenzregion ist doch schon anregend. Philippa hat Verbindungen zum englischen Hof aufgebaut. Elisabeth hält auch viel von Lymond.

Die Rolle des Vervassal, die Lymond in QP nur kurz gespielt hat, ist, finde ich, genau DIE Rolle, die zu ihm paßt: Ein Diplomat, Berater, Vermittler.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die beiden ein sehr aktives Ehepaar sein werden, daß auch nicht immer zusammenglucken muß. Beide können ihre Fähigkeiten auch getrennt an den beiden Höfen nutzen. Und ob sie nun Kinder haben werden oder nicht (und ich denke schon, daß beide gerne welche haben möchten - außerdem ist da noch Kuzum), das ist kein Hinderungsgrund.
Ein "Basis"-Heim für die Familie mit Dienern und Kindermädchen und Freunden, klar. Aber Ausflüge, Reisen, längere Abwesenheit eines oder beider Elternteile - das ist doch ganz normal gewesen in der Zeit.

Noch etwas zu den anderen Figuren: Lymond hat seine Freunde ja diesmal wieder mit zurück nach Schottland gebracht, damit sie ihre intellektuellen statt ihrer kämpferischen Fähigkeiten nutzen.
Und das erste, was Lymond mit Jerott machen wird, ist, ihm die irre Idee mit Malta auszureden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Das ist mal wieder eine seiner typischen impulsiven Reaktionen, und wenn er sich erst mal von Marthes Tod erholt hat, wird er das auch einsehen, das Vertrauen habe ich in ihn.
Und Danny - wie Jerott auf die Idee kommt, daß Danny mit ihm mitgehen wird, weiß ich auch nicht. Das würde er bestimmt nicht tun. Egal, ob er nur fasziniert von Marthe war (was meine Meinung ist) oder ob er in sie verliebt war.

Was meint ihr?

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]