Re: GEMINI fertig (Spoiler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 26 Juli, 2002 um 11:32:08:

Antwort auf: GEMINI fertig (Spoiler) von Silke am 26 Juli, 2002 um 00:27:29:

: Ihr Lieben,

: So, nun bin ich also durch damit, und ich gebe zu, gegen Ende immer langsamer gelesen zu haben, damit es ja nicht vorbei geht!

Hallo Silke,

aber, aber, da wartet doch schon das hysterische Blondie an der nächsten Ecke, ... äh, im Bücherregal...

: Ganz allgemein: HoN ist das Beste, was mir an historischen Romanen bisher passiert ist! Aber mit diesem statement trage ich wahrscheinlich offene Türen nach Athen, oder?


Hier findest du im allgemeinen keinen Widerspruch zu dieser kühnen Behauptung, aber kürzlich haben ein paar Leute in meiner Gegenwart darauf bestanden, Follett wäre besser....*ggg


: ( Hallo Edith N!), aber ohne Gem würde mir was fehlen.

OK, das stimmt, ohne Gem gäbe es keine Auflösung.

Obwohl ich trotzdem der Meinung bin, sie hat da einen höchst schweren und umfangreichen Brocken schottischer Geschichte angepackt, der sehr mühsam darzustellen ist, gerade weil so wenig geforscht wurde. Unddaß , bei all ihrem Könne, der brocken sehr groß geraten ist, fast zu groß, deshalb tritt die historische Abhandlung hier zu sehr in den Vordergrund,- und das manchmal auf Kosten der fiktiven Handlung, also der Personen um Nicholas. Es ist einfach zuviel drin, die Albany-Geschichte, die Sinclairs, Roslin, Cochrane, usw...

: Der Schluß allerdings hat mich in seiner Harmonie, obwohl sich ja eigentlich Katastrophen genug ereignen, überrascht.
: Erwartet hätte ich, daß Nicholas nach guter DD-Art auf den letzten Metern noch irgendein fürchterliches Schicksal ereilt, er eine Treppe herunterfällt oder so, aber nein.
: (Was bin ich froh!)

Na dann mach dich mal jatzt bei den Chronicles auf einiges gefaßt. Da wirst du in deinem Pessimismus noch mal so richtig bestätigt. ...

: Ganz reizend finde ich den Epilog als Brücke zu Lymond
: ( ist es doch, oder???)

JA, ist es, wann fängst du an?

: Im Moment lese ich einfach mal die HoN-relevanten Dinge im Companion 1 nach, sozusagen zum Ausklang. So falle ich nicht in dieses Loch, das da heißt "das war´s. " Oder wenigstens nicht so tief.

Ach, du kannst es ja alles nochmal lesen, gleich nach den Chronicles, und dann nochmal, um auch noch zu gucken, was du noch nicht entdeckt hast, und dann gleich nochmal... naja, wie wir alle eben...


Martine
kramt jetzt nach dem Geminitext. Es geht doch wirklich nix über Ordnung im Computer. ....


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]